2. Fruchtblase auf Ultraschall zu sehen!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wishmistress 27.03.06 - 17:51 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich war letzten Donnerstag beim FA und hab das herzchen gesehen und gehört :-) Bin jetzt 8+4 und war davon also nicht überrascht, hatte es ja schon ganz doll gehofft.

Mein Problem ist nun dass man auf dem Ultraschall auch eine 2. Fruchtblase sah, die aber leer war, mein FA sagte, dass ich dadurch blutungen bekommen könne falls die abginge und sich nicht zurückbilden würde. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Und weiß jemand wie hoch das Risiko ist dass die Leere Fruchblase bei einem Abgang die Gesunde mitabreißen könnte?

Zudem hat meine Mutter mir erzählt dass eine Arbeitskollegin zu ihr meinte dass deren beste Freundin was ähnliches hatte. Bei ihr war auch im 3. Monat eine zweite leere Fruchtblase zu sehen. Da meinte der FA auch dass da nichts ist! Und die gute hat letztendlich Drillinge bekommen. Hat da jemand Erfahrungsberichte??

Danke jetzt schon mal!!!

Beitrag von kleenee 27.03.06 - 17:57 Uhr

Hallo

ich hatte genau die selbe Frage gerade eben ist bei mir genau so 2-3 berichte unter deinem

LG

Beitrag von minimouse 27.03.06 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine zweite leere Fruchtblase und in der 10 SSW bekam ich plötzlich Blutungen. Keine Schmerzen o.Ä. Habe dann Magnesium und Bettruhe verordnet bekommen und die Blutungen waren gut 2 Tage später weg.

Bin jetzt in der 17+6 SSW und unserem Furz geht es gut#freu

Lieben Gruß Karin

Beitrag von wishmistress 28.03.06 - 19:06 Uhr

@ kleene, dann gehts dir ja grad genauso wie mir ;)

@ mini, ich hoffe mal dass bei mir auch alles so unkompliziert abläuft!