Hallo Juni's wie geht's???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moni17 27.03.06 - 17:56 Uhr

huhu ihr lieben,
wie geht es euch denn so?ich hab echt suuupiii laune sonst werde ich immer angestarrt und heute hat mich endlich mal jemand angesprochen mit den worten ,,ich hab sie schonmal gesehen aber jetzt muss ich es einfach sagen :sie haben so einen schönen bauch" man war ich stolz#huepf bis auf diese sch... erkältung geht es mir wie gesagt blendend#blume und endlich kommt auch mal die#sonne raus...ich bekomm richtig schmetterlinge im bauch...freu mich schon auf meinen Muschu,wenn das wetter dann auch mitspielt bin ich zufrieden...oh man die zeit rennt soooo schnell jetzt bin ich schon in der 31SSw und hach ich bin so aufgeregt...!
ich freu mich so auf meinen kleinen mann,gestern abend hat meine mutter mal künstlerin gespielt und meinen bauch mit bunten kajalstiften angemalt,hätt mich kringeln können vor lachen aber der bauch war im weg;-)

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

Beitrag von spruin 27.03.06 - 18:05 Uhr

Ja die Sonne tut echt gut. Nur leider soll sie ja nicht halten. Wir sind voll im Renovierungsstress für das Kinderzimmer. Morgen holen wir die Möbel. und dann kann ich erstmal die ganze Wohnung putzen. Ich kämpfe mich zur Zeit mit allen Möglichen Schmerzen rum ( Rücken, Symphyselockerung, Sodbrennen...) Kann mich kaum noch von der Stelle bewegen. Am Mittwoch kommt zum Glück meine Hebi. vielleicht kann die ja was machen.
Sabrina ab morgen in der 31 SSW

Beitrag von franzisch 27.03.06 - 18:08 Uhr

Hallo Simone,

mir gehts momentan auch richtig gut. Ab und zu ein Zipperlein hier und da, aber wir sind ja auch schwanger. Und das schöne Wetter tut sein übriges zur guten Laune.

Ich freue mich auch schon total auf unseren Kleinen und auf das Jahr zu Hause. Allerdings habe ich doch etwas Angst was die Geburt betrifft. #augen

Mein Gewicht stagniert gerade. Stehe seit 3 Wochen bei 9 Kilo Gewichtzunahme und ich denke das ist noch ganz ok.

Liebe Grüße

Franzisch 28 SSw

Beitrag von moni17 27.03.06 - 18:11 Uhr

zugenommen hab ich insgesamt schon 15kg...aber ich bin stolz drauf#freuwar ja immer eher schmächtig!das KiZi steht schon seid mitte januar und mit babysachen kann ich mich totschmeißen....#schock nur wenn ich mich hinleg tut mein rücken weh aber die meiste zeit sitze ich ja eh oder stehe...

Beitrag von franzisch 27.03.06 - 18:14 Uhr

Ja ich bin auch stolz auf jedes einzelne Kilo das ich zunehme #freu

Und was die Kindersachen betrifft könnte man meinen ich bekomme Drillinge. Aber so kann der Kleine halt jeden Tag was anderes tragen #freu

Hat bei dir denn schon der Geburtsvorbereitungskurs angefangen?

Franzisch

Beitrag von moni17 27.03.06 - 18:18 Uhr

ne mein GVK ist am 12.04 ein crshkurs nur mit mädchen in meinem alter,meine hebi meinte da würde ich mich wohler fühlen!naja von mir aus dann kann ich mich auch mal mit mamis meiner altersklasse austauschen die auch noch bei mir in der umgebung wohnen.meine mutter sagt immer ,,dann kannst du den kleinen ja 3x am tag umziehen" wir haben schon aussortiert...die sachen bekommt meine freundin die is auch schwanger und hat ganz wenig geld...hat der GVK bei dir schon begonnen?

glg simone

Beitrag von kruemelchen78 27.03.06 - 18:47 Uhr

Hallo alle zusammen,

wir waren am WE auf der Babymesse in Hamburg. Wir waren ganz früh dort und haben sogar noch einen 4D-US bekommen .
Unser Kleiner sieht schon so "fertig" und süß aus, ich war ja hin und weg (das Foto in der VK ist allerdings nicht von der Messe, das war schon vor 8 Wochen).
Ich glaube ich schaue mir das Bild so ungefähr 100 x am Tag an ;-).
Ansonsten geht es uns prima, wir sind gerade aus dem Fuerteventura-Urlaub wiedergekommen .
Mein Kleiner ist superaktiv und es ist manchmal echt lustig die Beulen auf dem Bauch zu beobachten, spannender als jedes Fernsehen.
Das KiZi ist schon fertig und es fehlen auch nur noch ein paar Kleinigkeiten, Klamotten hätte er allerdings für die nächsten 5 Jahre...:-p.
Aber was soll's, macht doch solchen Spaß...!!!
Ich muss auch nur noch bis Ostern arbeiten, zähle schon die Tage...

Liebste Grüße von

Krümelchen mit klein Joel (ab heute 30. SSW)


Beitrag von holidaylover 27.03.06 - 19:36 Uhr

hallo simone,
jaaa, endlich #sonne und raus in den garten! #huepf
trotz dicker kugel (+ 9kg) hab ich doch schon einiges gepflanzt und sauber gemacht.
freu mich auch auf meinen muschu, obwohl ich bis jetzt abwechselnd mit meinem sohn wg. erkältung krank geschrieben bin. :-p
auf den kleinen bin schon ganz gespannt, obwohl ich die nächte ohne #schrei geschrei auch noch genieße. ;-)
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (28. ssw)

Beitrag von knuddel24688 27.03.06 - 20:14 Uhr

Hallo!

Auch mir gehts super gut. Wetter wird besser, es ist nicht mehr so saukalt (entschuldigung für den Ausdruck), Schule läuft prima, supersüßen werdenen Papa zu Hause und auch noch eine Wohnung gefunden. Bedeutet eigentlich Streß aber wir könne endlich auch das Kinderzimmer für unseren Stöpsel einrichten!#huepf
Das einzigste was mir bisschen zu schaffen macht ist, dass wenn ich zu lange sitze es unter den Rippen wehtut.:-(
Übermorgen kommt meine Hebi und in 3Wochen haben wir unseren GVK!#huepf#huepf#huepf

Lg
Knuddel + #baby-Boy 27.Woche)