SS und Durchfall- Zusammenhang??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta510 27.03.06 - 18:21 Uhr

Hallo
Hab nun seit Donnerstag jeden 2. Tag Magenkrämpfe und Durchfall. Den einen Tag denke ich, so , dass hätten wir hinter uns und schwupps nächsten Tag wieder ständig Klo. Was soll das sein? Kann das irgendwie mit der SS zusammenhängen? Weiß ja nicht wie, aber vielleicht kennt das ja jemand.? Kann mir da einer was zu sagen? Mir geht es nicht richtig schlecht, es ist mehr ein Unwohlsein, mal mehr mal weniger. Muss ich damit zum Arzt oder kann ich noch abwarten, ob es sich von selbst bessert?
Wäre dankbar für eure Antworten.
SG, Britta , 19. SSW

Beitrag von birkae 27.03.06 - 18:38 Uhr

Hallo Britta,

nimmst du vielleicht viel Magnesium? Bei zuviel davon kommt es zu Durchfall.

Ansonsten würde mir nichts dazu einfallen. Lasse es aber trotzdem ärztlich abklären, da durch durchfall sehr viele Nährstoffe aus dem Körper raus kommen, die du dringend brauchst.

LG
Birgit

Beitrag von schokohase81 27.03.06 - 18:42 Uhr

Evtl hast Du dir was eingefangen. Der Körper sortiert ja aus nach schlecht und gut und reagiert auch sofort, so das dem Baby nix passiert.
Würde dir auch empfehlen zum FA zu gehen,w enn es nicht besser wird.

LG Sandra + Emilia inside ET-1

Beitrag von amedia33 27.03.06 - 19:24 Uhr


Hallo ,

das kenne ich , bei mir hat es sich nachher eingependelt.

Ich hatte das eigentlich bei allen SS , dieses Problem.
Bei mir lag es an der Umstellung , da der Stoffwechsel sich auch anders verhält und Dinge die ich vorher unbesorgt esssen konnte schlugen mir in der SS mächtig auf den Magen und Darm .
Beobachte das ganze noch ein weilchen und beim nächsten Termin würde ich es ansprechen , nur zur Sicherheit und zur Beruhigung.

Ivonne