U 4 Ergebnisse

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tatlikiz 27.03.06 - 18:44 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter hatte heute U4. Hier die Ergebnisse

Gewicht: 5930 gramm
Grösse: 61 cm
KU: 40 cm

Bei der Geburt wog sie 2680 gramm und war 49 cm kurz :-) KU 36 cm.
Sie ist ne ganz zarte.

Sie hat heute auch ihre erste 6 fach Impfung bekommen, die sie sehr tapfer weggesteckt hat. Hatte mir schon Sorgen gemacht, hat mir richtig wehgetan als ich sie so sah..naja ist vorbei. Jetzt schläft sie, ist etwas kaputt die Arme. Gleich werd ich ihre Temparatur mal messen, wir haben vorsichtshalber Paracetamol verschrieben bekommen. Ich hoffe die Nacht wird nicht schlimm, da ich morgen früh raus muss arbeiten. Naja warten wir mal. bin froh, dass sie gesund ist...

Schönen Abend noch :-)

Beitrag von khia26 27.03.06 - 18:54 Uhr

Hallöchen!

Also, zunächst mal die Daten von der U4 meiner Kleinen:

Geburt ------ U4
-----------------------
50 cm ------- 63,5cm
3240g ------- 6770g
35 cm ------- 41,5cm

Heute ist sie 24 Wochen alt und wiegt knapp über 8kg und geht hart auf die 70cm zu.
Die U5 haben wir am 21.04.

Wegen der 6-fach-Impfung haben wir uns auch vorher große Sorgen gemacht, die aber - gottseidank - total unbegründet waren. Unsere Süße hat ganz normal weiter ihren Rhythmus beibehalten und es gab auch sonst keine Nebenwirkungen.
Mittlerweile hat sie schon ihre 3. Impfung ohne irgendwelche Probleme überstanden.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Kleine!
Khia + Alissa *6.10.05
#blume

Beitrag von chica_chico 27.03.06 - 18:55 Uhr

Hi,
da hast du aber ein hübsches Kerlchen! :-)

Damian war bei der Geburt 56cm groß #schock, 3820g schwer und hatte einen KU von 36cm.

Bei der U4 mit 14 Wochen war er 64cm groß, wog 6530g #mampf und hatte einen KU von 42cm.

Vor einer Woche habe ich ihn nochmal gemessen und gewogen. Mit 18 Wochen war er dann also 68cm groß, wog ca. 7500g#baby.

LG,
Connie+Damian *14.11.05 (der schon schläft #gaehn)

Beitrag von deafmami79 27.03.06 - 19:55 Uhr

Hallo

Ich war auch heute mit meine Tochter zum kia.Sie bekommt erste Imfung. sie fremdelt sehr stark und schreit wie am spiess.
Hauptsache ist sie alles in Ordnung.

Körpergewicht: 7060 gramm/ 3800 gramm(bei der Geburt)

Körperlänge: 63,5 cm/ 51,5 cm

Kopfumfang: 41,5 cm/ 36 cm

Sonstige Bemerkung: leichte Linkswendigkeit d.WS:-#

wann ist schon fieber? wieviel grad fieber muss ich Zäpfchen geben????

LG Anika und Lilly-Marie heute 16 wochen alt

Beitrag von livinchaos 27.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo,
unser Kinderarzt meinte Zäpfchen Paracetamol ab 39,5*C


lg
liv

Beitrag von deafmami79 27.03.06 - 20:21 Uhr

Danke, Kia hat vibrucol verschreiben lassen

Beitrag von csia 27.03.06 - 22:16 Uhr

Hi zusammen,
mein kleiner hatte mit ca 14,5 Wochen die U4.

Geburt: 4270 g, 54 cm, Ku 35,5 cm
U4: 6400 g, 68 cm, Ku 40,5 cm

Er hat die Impfungen suuuper überstanden.
Gruß Silke