Wer hat Erfahrung mit 3D od. 4D Ultraschall in Köln...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 21dani84 27.03.06 - 19:09 Uhr

Huhu!

Habe mal wieder eine Frage:-)... Hat jemand von euch Erfahrung mit 3D oder 4D Ultraschall in Köln??
Kennt ihr einen guten Arzt der das macht und wie teuer ist das, hab gelesen, dass man das selbst zahlen muss, weil die Krankenkasse das nicht übernimmt.
Bekommt man da auch Bilder oder ne DVD mit den Aufnahmen vom Ultraschall, meine Cousine sprach von DVD, aber die wohnt nicht in NRW, weiß nicht wie das in Köln so gehandhabt wird?! Was wird da eigentlich alles Untersucht?
Und wo ist der Unterschied zwischen 3D und 4D ???


Vielleicht hat jemand da Erfahrung mit und kommt auch aus Köln und kann mir darüber was sagen, wäre lieb!



Liebe Grüße, Dani+#baby18.SSW

Beitrag von floh26 27.03.06 - 20:39 Uhr

Hallo Dani,

komme aus der Nähe Köln, glaube Holweide Khs macht 3D Ultraschall.
Kann mich aber gerne mal ümhören...

Lg
Melanie

Beitrag von 21dani84 27.03.06 - 20:48 Uhr

Ja, das wäre echt lieb von dir, hab nämlich bis jetzt keinen Arzt gefunden, der sowas macht!

LG, Dani

Beitrag von enomis1975 27.03.06 - 21:00 Uhr

hallo dani,

wir wohnen zwar in köln, aber waren bei einem guten arzt in meckenheim. so weit entfernt von euch ist das ja auch nicht.

der macht 3d-und 4d-ultraschall und das kostet etwa 250 €. du bekommst einige bilder mit nach hause. die dvd bekommst du erst nach der geburt für einen unkostenanteil von 15 €.

ganz liebe grüße und schöne schwangerschaft noch von simone und janina sophie (morgen 31.ssw)

Beitrag von demulsan 27.03.06 - 21:36 Uhr

Hallo Dani,

ich gehe in Köln zu Dr. Faulhaber auf dem Hansaring. Der ist Suuuuuuuuper. Er hat die neuesten GE-Geräte, ist supernett, sehr sachlich, für jede ( auch blöde... #hicks) Frage zu haben.

Er hat auch eine eigene Homepage, googel einfach mal nach Dr. Faulhaber + Köln ;).

Du kannst auch bei ihm anrufen, die Sprechstundenhilfe ist ganz klasse und beantwortet gerne alle möglichen Fragen !!!!

Ich bin schon richtig traurig, weil ich in 3 Wochen nach Meerbusch ziehe ... #heul aber ich werde so lange ich kann definitiv auch von DD aus nach Köln fahren.

Dir alles Gute für den Rest der Kugelzeit :-D

Liebe Grüße

Caroline SW 23