Ab wann in den Fahrradsitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von floschi 27.03.06 - 19:28 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich sind leidenschaftliche Fahrradfahrer und nun weiß ich nicht genau, ob sich der Kauf eines Fahrradanhängers lohnt......#gruebel

Ab wann können/dürfen die Kleinen denn in einen Fahrradsitz? Geht das auch schon, wenn sie alleine sitzen können oder ist das dann noch zu schädlich für die Wirbelsäule, weil es ja doch ganz schön ruckeln kann. #kratz

Würde mich über Antworten sehr freuen - #danke!

lg, floschi

Beitrag von susi2701 27.03.06 - 22:32 Uhr

Hallo!
Nehme mal an deine Kleine ist noch fünf Monate.
Ich fahre auch gern mit dem Rad aber ich warte noch ein Jahr. Mein Süßer ist fast 8 Monate. Fahrradsitz sollte man noch gar nicht und diese Hänger kannst du nutzen aber nur wenn du die Babyschale mit rein schnallst. Habe aber gehört das die Dinger im Test nicht so gut ausgefallen sind. Wäre mir auch nichts mit dem Anhänger. Wie gesagt ich versuche es nächstes Jahr erst.;-)
LG Susi und klein Benjamin#baby