Welchen Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von robinsue 27.03.06 - 19:40 Uhr

Ihr Lieben!
Welchen Kinderwagen könnt Ihr mir empfehlen?
Da ich sehr klein und ziehrlich bin, sollte er nicht zu schwer sein, das ich ihn in den Kofferraum heben kann.
Die Omis legen zusammen, er darf also auch etwas mehr kosten.
Danke robinsue

Beitrag von maexchen123 27.03.06 - 19:45 Uhr

Hallo robinsue,
also ich kann jedem, der mich fragt nur den bugaboo empfehlen.
wir haben noch den frog, der neue heisst jetzt gecko und ist wohl etwas überarbeitet worden.
er ist leicht, super zu fahren, und sieht auch noch sehr chic aus.
das einzige, was ich nicht so toll finde ist, dass die tasche unten ziemlich klein ist, und man schlecht dran kommt.
ich würde ihn immer wieder kaufen, weil wir super zufrieden sind.
preismässig haben wir 680 euro bezahlt, plus einiges zubehör und wickelrucksack waren wir bei knapp 900 euro, aber ich finde, dass er es wert ist.
liebe grüsse
anke

Beitrag von abby. 27.03.06 - 19:51 Uhr

Hallo robinsue,

koche nebenbei, deshalb möglichst kurz: Wir haben den i'coo Platon 3 Air.

Der hat für mich folgende Vorteile:
- Schieber einhändig höhenverstellbar (praktisch, da ich 1,61m klein, mein Freund 2,00m groß)
- Sitzeinheit wendbar
- kein 360° drehbares Schwenkrad, sondern frei bewegliches Rad (sehr angenehmes Fahren!)
- leicht und schnell zusammenklappbar
- recht großer Einkaufskorb

Negativpunkte fallen mir spontan wirklich keine ein.

Hier der Link zur Produkthomepage: http://www.hauck-group.de/de/detail.asp?PLID=4&BID=18&KID=1&HID=6&UID=65&DID=119&ARTNR=370117

Liebe Grüße
Abby

Beitrag von odalina 27.03.06 - 20:43 Uhr

hab auch den bugaboo frog, in holland nur 549 € bezahlt.
jetzt gibt es den gecko, der ist der abgespeckte frog u dann haben die noch das chameleon, der anderen stoff hat u größer ist.
gecko u chameleon haben mir nicht gefallen, war durch meinen job den frog gewohnt.
der bugaboo ist sehr wendig, man kann ihn in den schmalsten supermarktgängen fahren, er ist super leicht,zusammenklappbar, die liegeposition ist 2 fach verstekllbar, die sitzposition 3 fach.
er ist ein toller wagen (und das nicht, weil heidi klum ihn fährt).

lg
sandra

Beitrag von amelily 27.03.06 - 21:31 Uhr

Hallo,

wir haben auch megalange gesucht und uns dann für den Bugaboo Cameleon entschieden.

Meiner Meinung nach kann kein anderer Wagen mithalten was:

-Wendigkeit
-Leichtigkeit
-Einfachheit beim Zusammenbauen u. Umbauen

angeht.

Wir nutzen ihn jetzt seit 3,5 Monaten und zwar schon bei Schnee, Regen, Sonne, Matsch und allem drum und dran.

Wohnen auf dem Land, also nicht nur ganz glatte Straßen, aber es ist wirklich kein Problem.
Und in der Stadt wird man dauernd beneidet, weil man mit dem wendigen Kinderwagen überall durchkommt.

Was für mich auch sehr praktisch ist, man kann mit Adaptern den MaxiCosi auf dem Gestell befestigen.
(Sehr schön, wenn man nur mal eben in den DM muss und, wie bei uns, der Parkplatz doch etwas weiter weg ist).

Der Einkaufskorb ist allerdings wirklich etwas schlecht zu erreichen, wenn die Kinderwanne drauf ist.

Dafür ist diese auch riesig und unser Zwerg wird noch lange reinpassen.

Achja, nur als Hinweis. Ich habe keine Aktien der Firma, sondern bin tatsächlich von dem Wagen begeistert :-).

LG
Amelie

Beitrag von hueniho77 27.03.06 - 21:33 Uhr

hallo

also ich habe einen wagen von hartan. ich finde ihn super. lässt sich super fahren und man merkt die qualität. aber an deiner stelle würde ich dir empfehlen: setz dich ins auto und fahr zum nächsten babyfachmarkt . lass dich beraten und mach den test, ob der wagen in den kofferraum geht und wie schwer/leicht er ist .........

viel spass beim aussuchen

lg von sandra und jannika (6 Mon)#flasche