Gewichtsabnahme in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dianaernst 27.03.06 - 19:56 Uhr

Hallo Leute,

bin ca. (noch nicht bestätigt) in der 6./7. SSW
und habe am Wochenende kaum was Essen können,
habe deswegen? 1Kg abgenommen, ist es normal am Anfang einer SS abzunehmen statt zuzunehmen?????

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen,
habe ziemliche angst, das was nicht in Ordnung ist und es zu einer Fehlgeb. kommen könnte!!!!

#schwitz

Liebe Grüßle
Diana

Beitrag von nonne1 27.03.06 - 20:10 Uhr

Hallo Diana,

ich bin mit einem Gewicht von 66 kg in Schwangerschaft gestartet. In den ersten 4 Monaten habe ich dann 4 kg abgenommen (Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit).
Jetzt in der 37. SSW wiege ich 65,5 kg. Der Krümel wiegt mittlerweile ca. 2900 g und ist völlig normal entwickelt (lt. FÄ)!!!

Das Kind holt sich das was es braucht. Was sein kann, so ist es zumindest bei mir, dass dir etwas die Kraft (Müdigkeit, Antriebslosigkeit) fehlen könnte.

Eine schöne und vorallem sorglose Schwangerschaft wünscht dir

Gabi

Beitrag von knuddelsonne 27.03.06 - 20:07 Uhr

Hallo du,

mach dir mal keine Sorgen. Hab am Anfang meiner Schwangerschaft 7 kg abgenommen und bin jetz in der 20. Woche. Es hat dem kleinen Krümel überhupt nicht geschadet. Achte nur darauf das du am besten Folsäure und Vitamintabletten nimmst, denn die braucht das Kleine und auch du.

Liebe Grüße

Suny und Krümel (20.SSW)#liebdrueck

Beitrag von dianaernst 27.03.06 - 20:10 Uhr

Hallöchen,

danke für die tröstenden Worte,
die Folsäure nehme ich schon seit 6 Monaten und was für Vitamine sind denn am Wichtigsten????

Liebe Grüßle
Diana

Beitrag von knuddelsonne 27.03.06 - 20:14 Uhr

Also ich nehm Neovin von Milupa und da sind alle wichtigen wie auch Folsäure, Jod, Magnesium und Eisen (was auch wichtig ist) drin...

Beitrag von tallula 27.03.06 - 20:14 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 12.woche und habe ca.3 kilo abgenommen.Aber jede Frau ist da anders.
Ich hatte sehr viel mit Übelkeit zu tun und konnte nix essen auch wenn ich wollte.Die babys holen sich was sie brauchen.

Liebe Grüsse Sandra+wurm