Woher weiß ich ob Durchfall oder Muttermilchstuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kati2406 27.03.06 - 20:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner schreit sich schon den ganzen Nachmittag die Seele aus dem Leib und hat wie wild Bauchkrämpfe auch lange nach dem Stillen. Ist das normal? Ich dachte die kommen direkt nach dem Stillen? Und dann hat er immer ganz heftig Stuhlgang nach dem Stillen. Ich mache mir jetzt voll Sorgen denn woher soll ich denn wissen ob das Stuhlgang ist oder Durchfall? Denn bei Durchfall müßten wir ja sofort zum Arzt. Ich bin echt ratlos. Was meint ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kathrin + Simon (*16.03.2006)

Beitrag von ascholz 27.03.06 - 20:26 Uhr

Hallo Kathrin,
unsere Maus ist 9 Wochen alt. Am Wochenende hatten wir genau das gleiche Problem. Wir wussten nicht, ob es normaler Stuhl oder Durchfall war. #kratz
Also sind wir in die Notfallsprechstunde ins Kinderkrankenhaus gefahren. Es war alles in Ordnung.#freu Der Arzt sagte uns, man erkennt Durchfall am Geruch, das ist der wichtigste Punkt. Riecht der Stuhl "angenehm", halt wie immer, dann ist alles in Ordnung. Stinkt er extrem und riecht anders als sonst, dann ist es Durchfall.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
Lieben Gruß
Anja

Beitrag von knutschfussel 27.03.06 - 20:29 Uhr

Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. #fest#glas
Ich hatte auch Bedenken wegen Durchfall. Meine Püppi hatte auch nach jeder Mahlzeit die Buchsen voll bis zum Kragen. Jedoch meinte mein KiA, dass es bei voll gestillten Kindern keinen Durchfall gibt. Da ist alles normal. Von 6 mal die Buchsen voll, bis 5 Tage garnicht kaka. Die Farbe reicht von leicht grünlich bis goldgelb.
Nur wenn es extrem flüssig ist oder eine total abnorme Farbe hat, würde ich mir Gedanken machen. Durchfall oder extreme Krämpfe erkennt man glaube ich dann auch. Lass Dich einfach von Deinem Gefühl leiten.
Ansonsten noch viel Spass.

LG Mandy+Minchen