Sie trinkt zuwenig Milch (8 Monate)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ostalblady 27.03.06 - 20:17 Uhr

Hallo,

meine Süße mag neuerdings keine Milch mehr.

Wir haben von der HIPP PRE auf die HIPP 2 umgestellt und weil ich dachte sie mag es nicht sind wir jetzt zu Beba 2 gewechselt.

Sobald sie merkt dass aus der Flasche Milch kommt spuckt sie den sauger aus und presst die Lippen zusammen. Bei Wasser oder Saft trinkt sie super.#gruebel

Habe ich jetzt vormittags und abends Milchbrei (mit Folgemich) gemacht, aber sie hat auch nicht allzuviel gegessen. #augen

Ist es schlimm wenn sie so wenig Milch bekommt? Wegen dem Calcium ist es doch wichtig #kratz

Heute zum Beispiel hat sie max. 200 ml Folgemilch gegessen/getrunken.

LG Ostalblady + #baby Laura (*03.08.2005)

Beitrag von katja_und_bernd 27.03.06 - 20:50 Uhr

Hallo,
mag sie denn sonst gerne essen, Obst z.B.? Dann gib' ihr doch öfter einen Milchbrei und mische großzügig Obstgläschen darunter.
In die Fläschchen kannst du ja mal ein, zwei Löffel Früchtebrei mit reinmachen, dann hat es einen anderen Geschmack - vielleicht mag sie das??
LG Katja #sonne

Beitrag von ostalblady 27.03.06 - 20:53 Uhr

Hallo,

ja sonst ißt sie ganz gut. Obst mag sie sehr, aber auch Gemüse und Gemüse-Fleisch-Brei mag sie.

Ich denke eben dass die Milch wegen dem Calcium so wichtig für die Knochen ist.

Ich werde mal in die Milch etwas Obstbrei oder Saft geben und mal versuchen ob sie es trinkt.

#danke

Beitrag von haeschen_77 27.03.06 - 21:35 Uhr

Hallo!
Jannes mochte irgendwann seine 2er Milch auch nicht mehr. Habe dann mal so eine Bebivita Trinkmahlzeit mit Vanille-Geschmack gekauft, und siehe da, er hat sie "gierig" weggetrunken!
Bin dann irgendwann mal drauf gekommen, dass er einfach was mit Geschmack haben wollte. Ich habe dann Humana Milch 3 mit Banane/Vanillegeschmack gekauft und die trinkt er seitdem gerne!

Vielleicht will deine Maus auch was mit Geschmack? Versuchs doch einfach mal!

Die 2er Milch von Humana gibt es auch mit Banane-Geschmack. Und andere Hersteller bieten sowas auch an!

Gruss Birte mit Jannes (11 Monate)

Beitrag von petra.s 27.03.06 - 21:58 Uhr

Hallo,

warum hast du eigentlich auf die Hipp 2 umgestellt. Unsere Große hat die Pre-Milch bekommen bis sie 2 Jahre war, dann sind wir auf Kaba umgestiegen.
Vielleicht mag sie die 2er Milch nicht. Ich würde an deiner Stelle wieder auf Pre umsteigen.
Ich wollte auch mal auf 2er Milch umsteigen, Ergebnis war ein roter Po.

Gruß Petra

Beitrag von ostalblady 27.03.06 - 22:50 Uhr

Hallo,

warum ich auf die 2er umgestellt hab kann ich Dir gar nicht sagen, vielleicht weil alle in meinem Umfeld schon 2er bzw 3er Milch gegeben haben.

Außerdem gehört Laura mit ihren 8 Monaten eher zu der leichten Sorte (72 cm, 7200gr) und ich dachte so bekommt sie vielleicht etwas mehr auf die Rippen.

Ich werde morgen mal wieder ne Packung PRE kaufen und mal schauen obs sie die trinkt.

#danke