Wie muss der Stuhl bei Beikostbeginn aussehen und stösst immer in bissel vom Essen zurück?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marey18 27.03.06 - 20:22 Uhr

Hallo Mamas...

so diesmal muss ich was für meine Freudin fragen. Ihre Tochter ist 7Monate alt. Sie kann nur spanisch reden und hat kein Internet, also übernehme ich das für sie. Meine Tochter ist erst 3monate, deshalb kann ich ihr auch nicht weiterhelfen:

also....

Sie hat mit Frühkarotten mittags angefangen. Wie sieht der Stuhl aus? Und wieviele Tage braucht er bis er dicker wird? wenn er überhaupt dicker wird?
Sie gibt noch viel Wasser zu drinken, so hat ihre Tochter keine Verstopfung...

Sie sagte dass ihre Tochter beim füttern immer wieder etwas essen zurückstösst. aber den Löffel akzeptiert sie voll und ganz. aber halt das mit dem Essen. Es sei nicht viel. Heisst das sie ist noch nicht bereit? Oder ist das normal oder soll sie noch warten?
wenn sie nicht schnell genug mit Löffeln ist, dann reklamiert die kleine schon.

so das wars mal...kann sein dass ich nochmal was fragen muss...

danke schön...

Marey + Thalia 13Wochen

Beitrag von buzzelmaus 27.03.06 - 21:22 Uhr

Hallo Marey,

wenn der Stuhl sehr flüssig ist, kann es ein Anzeichen dafür sein, dass der Darm noch nicht Beikostbereit ist - schätze ich.

Es ist zwar normal, dass der Stuhl in den ersten etwas anders ist, als sonst. Aber flüssig sollte er nicht sein - vor allem nicht über längere Zeit.

Ich würde erstmal noch aussetzten und den Darm sich erholen lassen. Es hat ja noch keine Eile mit der Beikost. Aber es ist nicht gut, wenn die kleine Maus so viel Wasser verliert.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (7 1/2 Monate)