Ganz wichitge Frage..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mw24 27.03.06 - 20:23 Uhr

Hallo

Habe mal eine Frage an euch mädels,

Wurde bei euch von unten Ultraschall gemacht oder auch von oben vom bauch aus?
Ist das überhaupt möglich?


Lg mw24

Beitrag von baldurstar 27.03.06 - 20:26 Uhr

am anfang wurde der us immer vaginal gemacht. klar da ist das alles noch so klein das man s über die bauchdecke ja nicht gescheit sehen kann.

erst später wenn das baby grösser ist wird der us über die bauchdecke gemacht, ich glaube ab der 18. woche oder so da bin ich aber nicht mehr ganz sicher.

anfangs muss man vaginal schallen um etwas sehen zu können und später ist das kind so gross das man beim vaginal schall nicht mehr alles sehen kann daher wird dann über bauch geschallt.
das einzige was auch später noch teils über vaginal schall germacht wird ist die prüfung der gebärmutterhalslänge.

gruss
alex

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 20:25 Uhr

welche ssw bist du?

also bis zur 12ssw von unten dann nur noch von oben(bauch)

#liebdrueck

Beitrag von odalina 27.03.06 - 20:26 Uhr

bis zur 20.ssw vaginal, dann auf dem bauch.

warum fragst du???

Beitrag von minimouse 27.03.06 - 20:28 Uhr

Hallo mw24,

mein Fa hat bei mir bis zur 14 SSW US von unten gemacht und danach vom Bauch aus.

Lieben Gruß Karin + die/den kl.#koch 17+6

Beitrag von mw24 27.03.06 - 20:30 Uhr

Hallo

Ok. Das dachte ich mir schon ich kenne es sonst auch gar nicht anders,

Aber meine Fa machte erst von unten und sah nur die hoch aufgebaute GMSH, und dann mchte sie vom Bauch aus und hat die Fruchthöhle sofort gefunden.

Wie geht das?
Bin total unsicher.

Lg stuart

Beitrag von marita78 27.03.06 - 20:30 Uhr

Hallo !!

Bis zur 12 woche von unten , und danach vom Bauch aus.
Heute wurde nur noch mal kontrolliert ob alles zu ist.

Warum fragst Du ?

Lg
Marita + Sören+ Krümelchen27ssw

Beitrag von silke_p 27.03.06 - 20:40 Uhr

Hallo,

bei mir wurde lediglich beim ersten FA-Besuch der US vaginal gemacht. Da war ich in der 7. SSW. Danach dann immer auf dem Bauch.

Lg
Silke + Emily + Finn im Bauch (20. SSW)