Paßt ihr auf was ihr esst???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 27.03.06 - 20:40 Uhr

Hallo,
ich weiß ja n icht wie genau ihr es mit dem essen nimmt?
Ich esse ehrlichgesagt auf was ich lust habe, denn mein FA meint so lange man es nicht übertreibt ist alles ok.
Denn früher haben sie ja auch gegessen was sie hatten und die kindet sind ja auch gesund auf die Welt gekommen.

Lg. Claudia 21+2ssw

Beitrag von julia76 27.03.06 - 20:46 Uhr

hiii

Ja also ich esse auch auf was ich hunger habe..
Sei es salami, schinken, Käse... Eier..

Mein Fa meinte auch man kannes übertreiben.

Solangeich das fleich nicht roh esse soll ich mir blos keinen Kopf machen
Was ich auch nicht tue.

lg Julia 30ssw

Beitrag von tiebramieh 27.03.06 - 20:46 Uhr

Hallo Claudia

Also ich esse auch das, wodrauf ich Lust habe ! Wenn ich auf alles achten müßte, dann würd ich bald garnichts mehr essen !
So gibt es Zeiten, wo ich unheimlich auf süßes stehe und momentan hab ich die Zeit, da muss es zu jeder Mahlzeit ein kleiner Salat sein, darf auch mal nen großer :-)

Meine Fa und meine Hebi meinten, nur alles in maßen und nicht in Massen :-)

Tiebra mit maus 16 mon und zwerg 32 ssw

Beitrag von claubit0206 27.03.06 - 20:48 Uhr

Schön zu lesen das ich nicht die einzige bin ;-)

Beitrag von sandra7.12.75 27.03.06 - 20:58 Uhr

Hallo

Ich esse auch alles.Meine Güte dann bräuchte mein Tag 3 Stunden mehr damit ich meine Zutaten fürs essen zusammen hätte.Mann kann es auch übertreiben.

lg

Beitrag von sheila2804 27.03.06 - 20:46 Uhr

hallo claudia,

also ich habe während meiner ss auch alles gegessen worauf ich lust hatte... und was soll ich sagen, meine kleine ist heute 11 monate alt und absolut gesund ;-)

lg und eine wunderbare ss!

sheila

Beitrag von moehre74 27.03.06 - 20:54 Uhr

hallo,

grundsätzlich esse ich auch alles... da ich aber toxoplasmose negativ bin, verzichte ich auf rohes fleisch / fisch und produkte aus rohmilch (wobei ich noch keine rohmilchprodukte gefunden habe)


lg

dani

Beitrag von bine3002 27.03.06 - 21:00 Uhr

Ich esse auch ganz normal, eigentlich wie immer. Ich verkneife mir nur rohes Mett und Steaks. Allerdings... neulich war ich in einem Restaurant, da stand Känguruh auf der Karte. Das musste ich probieren und das war auch nicht ganz durch (schmeckt ja auch nicht). Schinken esse ich auch, da kann ich einfach nicht drauf verzichten.