Haare färben

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 20:40 Uhr

halloi ihr süssen ich will euch mal fragen!
also wer mich kennt weiß ja das ich in der 5ssw bin und nun habe ich mir die haare gefärbt und heute gelesen das es schädlich fürs kind sein kann!#kratz

also nun mach ich mir so meine gedanken! färbt ihr euch nach dem ES im falle das ihr schwanger sein könntet auch nicht mehr die haare?#kratz

#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee
#kuss#liebdrueck#sex#schwimmer#ei#schwitz#cool#schwanger#baby#schrei#fest#glas
ines 5ssw

Beitrag von estefania2003 27.03.06 - 20:47 Uhr

Was haste denn genommen? Tönung oder richtige Farbe?

Ich hab mal meine FÄ gefragt ( war bereits ...ufff fast in der 30 SSW ) und sie sagte nee, lieber nicht...Henna ja, aber sonst nix.

Meine Kollegin war zeitgleich mit mir SS und sie hatte sich die haare ständig gefärbt auch in der Stillzeit.
In der Stillzeit habe ich eine Tönung benutzt...

hmmm#kratz#kratz vile hilft dir das nicht aber ich denke du bist erst in der 5 SSW...viele wissen da noch nicht einmal das sie SS sind und bekommmt trotz allem top gesunden Babys.
man soll ja auch nicht heben was schwerer ist als 5 Kg...sag das mal meinen Sohn und alle anderen kinder...

Mach dir keinen Kopf

Sagst wenn du große Angst hast deinen FA, dann hast du gewissheit.

Lg und #mampf#mampf mit den Viren. Schöne Kugelzeit
Estefania und Lucas ( 14 Mon )

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 20:51 Uhr

#danke dir

ja habe auch nen sohn und hebe ihn -wie soll er sonst die wendeltreppe runter komm-fliegen kann er noch nicht#freu

also ich sehe alles auch nicht so eng aber das thema lies mich auch nicht los#kratz aber werd sie mir lieber nicht mehr färben-heul#heul

intensiv-color-creme war es habe nachgeschaut ist das nicht so schlimm wie färben?#kratz

Beitrag von estefania2003 27.03.06 - 20:57 Uhr

Ufff #kratz glaub das war so das in der Tönung ( nix dauerhaft ) nicht so in die Haare und Kopfhaut einzieht...legt sich nur wie ein Film über die haare...wurd mir halt damals ( stillzeit zu meinen Geburtstag ich mich wieder fühlen wollen wie Frau #schwitz ) erklärt...

Henna, ich hab damals 1 mal henna draufgemacht...hab Braune Haare...so denke ich#kratz#kratz und färbe sie mir immer so in etwas Rot...das sah aus....aber nun bin ich fast braun denn das war ätzend...mit einer Super Kugel über den Wannenrand.....:-%

Lg
Wie Alt ist denn deiner?

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:06 Uhr

#freu da hast recht#pro

also meine kleine rakete ist 14 monate +5 tage alt#freu

deiner ist auch zucker süss

Beitrag von dragon80 27.03.06 - 20:50 Uhr

Hallo

kann dir jetzt auch nicht weiterhelfen aber ich habe auch schon gelesen das man sich nicht mehr die Haare färben sollte wenn man weiß das man schwanger ist.

Ich würde mir persönlich auch nicht mehr die Haare färben wenn ich wüsste das ich #schwanger bin.

Vielleicht weiß jemand was genaues

LG dragon :-)

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 20:53 Uhr

#danke dragon aber das müsste ja heißen das alle frauen nach dem ES nicht mehr ihre haare färben dürften!

hm also ich denk das eine mal wird nicht schaden hatte gerad nachgeschaut war ne intensiv-color-creme! ob das wie ne färbung ist hm?#kratz

werd es aber sicherheitshalber nicht mehr machen!

#danke

Beitrag von dragon80 27.03.06 - 21:01 Uhr

i.s.82 da hast du auch wieder recht #kratz :-)

LG dragon

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:07 Uhr

#freu dragon

#kuss

Beitrag von nico55 27.03.06 - 21:01 Uhr

Liebe ines!

ich bin friseurin, und ich kann dir nur sagen zwischen tönung und haarfarbe ist fast kein unterschied. zumindest von seiten der chemie nicht. ich hoffe du hast es beim profi machen lassen oder ein profiprdukt benuzt, denn die im handel haben ohnedies ALLE krebserregende (synthetische) inhaltsstoffe (daher auch der preisunterschied!)
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst laß dir die haare mit henna färben! (aber nicht aus dem supermarkt denn da ist amoniak in den hennafarben drinnen!!!!)
ich denke so schlimm können die farben vom friseur nicht sein, sonst wären alle 'frseurbabys' krank. denn in unserer branche hört niemand in der ss zu färben auf!

L.G.
nico

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:03 Uhr

#danke nico #freu

also habe gerad nachgeschaut habe ne intensic-color-creme benutz von poly brilanse(oder so#hicks) kennst du die?

also danke für den tipp das werd ich auch mal machen und beim frisuer fragen ob die auch mit henna färben!

Beitrag von nico55 27.03.06 - 21:13 Uhr

Polycoulorfarben haben metallsalzanteile, das heißt es kann eine chemische reaktion im körper auslösen! diese farbe ist als HAARFRBE anzusehen, da der amoniakanteil und der H2O2 (=wasserstoffperoxyd) anteil um die 6% liegt. das heißt es lagert sich im haarinneren an und somit dringt es auch gering aber doch in die kopfhaut ein und gelangt somit auch in die blutbahn!

will dir keine angst machen, aber finger weg von homeprodukten!!!! die sind der größte mißt! wir sehen uns das haar bei schulungen immer unterm mikroskop an- schrecklich was da mit den heimprodukten abgeht!!!

L.G.
nico

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:18 Uhr

#danke dir#freu

also habe gerad nen bericht gelesen und da stand das die kopfhaut so viele schichten hat das es fast unmöglich ist in den blutkraislauf zu gelangen!

Beitrag von nico55 27.03.06 - 21:26 Uhr

die haut hat drei schichten Oberhaut,Lederhaut und Unterhautfettgewebe.
und ie oberhat selber besteht aus 5 schichten! trotzdem befinden sich kleine kappilaren (blutgefäße) darin. die mit den scharfen mitteln leicht angeäzt werden könnten!

aber wer es besser weiß...

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:32 Uhr

also ich färbe sie lieber nicht mehr aber denk nicht das 1 mal schadet!

#danke dir

Beitrag von francesca06 27.03.06 - 21:34 Uhr

also manchmal kann man sich auch probleme machen falls man keine hat

Beitrag von nico55 27.03.06 - 21:41 Uhr

denk ich auch, von einem mal kann sicher nichts passieren!

alles liebe und gute!
nico

Beitrag von bimberle 27.03.06 - 21:13 Uhr

Hallo Ines,

also ich hab auch was davon gehört, dass man sich die Haare in der Schwangerschaft nicht färben soll... Ich würde sagen, mach dir jetzt kein Kopf drüber, und falls du jetzt noch bauchweh drüber hast, frag doch einfach mal dein FA. Ich hatte auch eine Freundin, die hat sich auch die Haare in der Schwangerschaft ständig gefärbt. Ich würd es aber an deiner Stelle nicht mehr machen. Machs gut, und eine schöne Kugelzeit#huepf

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:19 Uhr

#danke bimberle#freu

also ich werds auch nicht mehr machen und denk wegen einmal da gibts schlimmere frauen die haufen rauchen,alk oder drogen nehmen

Beitrag von francesca06 27.03.06 - 21:23 Uhr

#augen

Beitrag von i.s.82 27.03.06 - 21:33 Uhr

du schon wieder hast langeweile?:-p

Beitrag von francesca06 27.03.06 - 21:45 Uhr

anscheinend bist du diedie langeweile hat

Beitrag von princessofpower28 27.03.06 - 22:07 Uhr

Oh du schon wieder !!!!!
:-%#bla#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn

Kommst du immer nur zum stänkern oder kannste mal was produktives beisteuern....#augen#gaehn

Beitrag von i.s.82 28.03.06 - 11:23 Uhr

#pro princess-naja madam ist feige hat nicht mal ne VK!-das sagt doch schon alles das die nur dumm sränkern will!

#liebdrueck dich princess

Beitrag von princessofpower28 28.03.06 - 14:38 Uhr

Ach ja......solche dummen Menschen muss es auch geben, damit wir was zum lachen haben...oder spricht da der Neid ????#kratz#gruebel#gaehn Mann ( Frau ) weiß es nicht genau....:-p

LG Princess...#stern die heute Geburtstag feiert....oje darf ich das sagen oder langweile ich damit bestimmte Personen....;-)

  • 1
  • 2