Brautkleid fürs Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von goldie3311 27.03.06 - 20:41 Uhr

Hallo

Es geht um mein Brautkleid welches ich beim Standesamt anhaben möchte. Es ist ein zweiteiliges Kleid. Das Oberteil ist ohne Ärmel. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es überhaupt anziehen kann, da ich ziemlich dicke Oberarme habe. Eine Stola würde mir nicht gefallen, da man trotzdem die Arme noch sieht und sie mir wohl immer runterrutschen würde.

Habt Ihr vielleicht ein Tipp, wie ich das Kleid verändern kann damit man meine dicken Oberarme nicht sieht #schmoll?

Eine Bluse paßt irgendwie auch nicht zu dem Kleid.

Bin mal gespannt ob Ihr Ideen habt.

LG Kathrin

Beitrag von chipwoman 27.03.06 - 20:48 Uhr

Hallo,

na das problem hatte ich auch.
Aber ich habe mir jetzt bei Walmart ein twinset gekauft.
Allso so ein pullover und eine kurze jacke dadrauf.
Diese jacke (weiß)passt hervorragend zum kleid,und ist mit langen ärmeln.
gehe mal in geschäfte und schau da mal,ich bin sicher du wirst dort fündig.

lg sandra

Beitrag von jazzanova05 27.03.06 - 20:57 Uhr

Hallo Kathrin,

zieh dein Kleid mal an und laß dich damit mal knipsen, dann merkst du ganz schnell ob es aussieht oder nicht....

Ich habe auch sehr dicke Oberarme, zum Standesamt hab ich ein Kostüm mit langen Ärmeln aber dafür mit einem großen runden Ausschnitt... Mein Brautkleid hatte lange durchsichtige Fledermausärmel, optimal um die Arme zu kaschieren...


Hast du ein Bild von dem Kleid?

LG Daniela

LG Daniela

Beitrag von accent 27.03.06 - 22:43 Uhr

Hallo, goldie,
kannst Du Dir nicht kurze Ärmel aus einer schönen, gleichfarbigen Spitze hinnähen lassen?
Linda

Beitrag von sabine4784 28.03.06 - 08:23 Uhr

hallo

wie wärs den mit einer leichten stola also irgend einen ganz feinen leicht fließenden stoff und näh sie nur mit ein paar stichen an der schulter bzw arm fest!
oder geh so wie du bist und steh zu deinen armen ;-)

lg sabine

Beitrag von anyca 28.03.06 - 10:45 Uhr

Du könntest auch Chiffonärmel einsetzen lassen.