Bis welchen Monat wuerdet ihr noch in den Urlaub fliegen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexeblondi 27.03.06 - 20:57 Uhr

Weiss nicht aber irgendwie haette ich noch Lust in den Urlaub zu gehen. aber irgendwie traue ich mich aber dann doch nicht bin jetzt 25 SSW und wenn ich 5 stunden fliege??!!!oder in einem Land bin zb. Tuerkei wo ich dann im Krankenhaus liege
und das waere zum :-%
also was meint ihr??
#danke schonmal fuer die Antworten
Lg Kim

Beitrag von marlen501 27.03.06 - 21:06 Uhr

hey kim,

also die fluggesellschaften nehmen einen nur bis zur 34.ssw woche mit (oder so ähnlich).

wenn du bis dahin noch in den urlaub möchtest dann such dir doch ein ziel mit kurzen flugzeiten aus z.b. spanien oder so. kanaren würde auch noch gehen.

weiter bzw länger würde ich dann nicht mehr fliegen. und in die türlei z.b. auch nicht eben wg der krankenhaussache. da bist du in malle oder so, wo es auch deutsche ärzte gibt, sicher besser aufgehoben..

also wenn du dich gut fühlst dann ab in den flieger, und viel trinken während des fluges dann passt das schon..

lg
leni
20.ssw

Beitrag von spruin 27.03.06 - 21:30 Uhr

ich glaube ich würde in der ss gar nicht wegfliegen. Es sind ja so oft Kleinigkeiten wegen denen man beunruhigt ist und wenn man da keinen richtigen Ansprechpartner hat. Meist ist das ja auch gerade dann wenn es unpassend ist. Dann noch die Aufregung und so. Also ich würde mir das nicht zutrauen.

Sabrina 31 SSW

Beitrag von jessefreck 27.03.06 - 22:33 Uhr

Hallo Kim,

also, ich finde, das solltest Du total abhängig davon machen, wie Du Dich so fühlst. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück mit 11stündigem Flug im 5. Monat. War kein Problem. Hab halt viel getrunken und bin rumgelaufen alle 2 Stunden.
Wenn Du allerdings eher Bedenken hast, dann such Dir doch ein Land "Deines Vertrauens", in dem Du Urlaub machst. Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien - dort haben die Krankenhäuser Standards, die mit den deutschen mithalten können. Im übrigen kommen auch in der Türkei gesunde Kinder zur Welt... Du musst ja nicht in den hinterletzten Winkel in einem anatolischen Bergdorf kriechen zum Urlaub machen. Oder eben gar nicht fliegen und mit dem Zug/Auto in die etwas nähere Umgebung fahren. Alles was südlicher als Buxtehude liegt, hat sowieso bald herrliches Frühlingswetter. :-)
Schönen und entspannten Urlaub also!

LG, Jess

Beitrag von vampiermaus 28.03.06 - 11:37 Uhr

Hallo!

Ich bin Heute 20+1 und ich fliege am 16.4.2006 mit meinem Schatz für eine Woche nach Ägypten. Ich freu mich schon. #huepf Unser letzer Urlaub zu zweit (oder 2,5).

lg.
vampiermaus #liebdrueck