... wenn der teststreifen blau wird???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coppercurl 27.03.06 - 21:06 Uhr

hallo ihr lieben,
jetzt hab ich dochmal ne frage... hab heute "kati1806"s posting mitm feuchten slip verfolgt, und gerade ihr posting gelesen, dass es ein blasenriss ist.

ich hab seit gestern ganz oft beim husten oder lachen nen mini "wasser"-abgang. mir aber nichts dabei gedacht -> kindchen könnt ja auch mehr auf die blase drücken.

jetzt hab ich spasseshalber mal so nen mini-teststreifen an die hose getupft. und es wurde BLAU... welche farbe hätte denn urin??? wie krieg ich den unterschied wirklich raus? ich habe keine weiteren teststreifen. steh gerade bissel aufm schlauch und find im internet auch nichts wirklich aussagekräftiges...

könnt ihr mir mal bitte mit rat und tat helfen? DANKE! :-)#blume
lg, coppercurl, 39.ssw

Beitrag von ramona23 27.03.06 - 21:12 Uhr

hallo
habe dir eben gerade auf das andere Posting geantwortet.
Blau ist definitiv Fruchtwasser!!!!!!!!
Urin keine Ahnung.
Fahr ins Kh, da du schon seid gestern tröpfelst.
wann kommt denn dein Mann wieder???

Beitrag von kati1806 27.03.06 - 21:16 Uhr

Hab Dir auch grad geantwortet, mein Urin war leider auch blau, deswegen hab ich gar keinen Unterschied gemerkt. Mach Dir keine Panik, aber lass es lieber kontrollieren!

Alles Gute!

Kati

Beitrag von spruin 27.03.06 - 21:25 Uhr

Also das mit dem Pipi beim Husten oder Niesen habe ich aber auch und das schon ein paar Wochen. Ist aber nicht täglich. Mir wurde mal gesagt das könnte in der SS durchaus vorkommen. Hab das bis jetzt auch nie ernster genommen.

Sabrina 31 SSW

Beitrag von coppercurl 27.03.06 - 22:02 Uhr

hallöchen,
habe jetzt mal meine hebi ausm gvk angerufen, welche auch diesen teststreifen ausgeteilt hat.

sei meinte, urin ist auch blau!!!!!! also eher nicht am slip sondern in der scheide testen. zu spät - hab ja keinen weiteren teststreifen. und sie meinte, das blau vom fruwa sei bei diesen streifen auf jeden fall dunkler als beim urin. prima, der war sehr dunkel - wie soll ich das denn ohne vergleich rauskriegen!? ;-)
und sie meinte, falls ich heute nicht mehr fahre regelmässig temp messen, damit ich "fieber" (=infektionsgefahr) frühzeitig erkennen würde. ich hätte morgen früh eh termin in der hebi-praxis.

mann nicht erreichbar, ebenso sein kollege nicht. grrrrrrr. :-[ kann ihn also noch nicht mal nach hause zitieren. hab gerade rumtelefoniert. hätte nachher eventuell einen babysitter... sofern denn mein mann mal auftaucht.

lg, coppercurl, 39.ssw