Hat jemand vielleicht? (schon peinliche Frage)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von patfab 27.03.06 - 21:51 Uhr

Und zwar habe ich mal eine Frage an euch lieben schon Mütter
Ich bin unerwartet mit meinem 3. Kind schwanger geworden da ich keine Kinder mehr wollte habe ich leider alle Babysachen abgegeben...
hat jemand von euch vielleicht einige Babysachen zu verschenken ...für ganz kleine ab gr. 56?
das wäre echt lieb
hatte mich bei der ARGE erkundigt aber die meinten nur das ich von meinem 2ten sohn noch was haben müsse und die mir nichts zahlen würden..und bei diesen Einrichtungen wie AWO und caritas und was es sonst noch so gibt bekomme ich leider auch nichts weil es schon mein drittes bzw ich schon zu weit bin in meiner schwangerschaft...
wäre echt lieb wenn sich jemand melden würde
LG
Jessy + #baby 30ssw

Beitrag von ifine 27.03.06 - 21:59 Uhr

Hallo Jessy,
hast Du aber ein Glück, ich bin grad dabei die Sachen von Ylva auszusortieren und find bestimmt ein paar Sachen.
Eigentlich wollt ich die bei eBay reinstellen, aber wenn Du des Porto übernehmen würdest, schenk ich dir was.
Seh ich des richtig, daß Du einen Jungen bekommst? Dann kann ich dir halt nur "neurale" Sachen geben.
Brauchst Du nur Klamotten oder kannst Du auch andere Sachen gebrauchen?
Wann hast Du denn ET wegen Sommer/Winterkleidung?
Liebe Grüße Katrin

Beitrag von patfab 27.03.06 - 22:02 Uhr

Huhu Katrin schön das du dich gemeldet hast
ich würde mich sehr darüber freuen...Porto übernehme ich natürlich
es ist mir trotzdem peinlich aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll
ich entbinde Mitte Mai also im Sommer bräuchste falls du es denn hast (möchte ja nicht noch wählerisch sein) etwas leichtes...
was meinst du denn mit anderen dingen? was hättest du denn? Lg und danke für deine Antwort
Jessy

Beitrag von ifine 27.03.06 - 22:11 Uhr

Naja, habe da noch Spielsachen, die wir geschenkt bekamen, ne Waschschüssel, Lätzchen und unbenutzte Schnuller und Flaschen (waren Werbegeschenke).
Und ne unbenutze Kuscheldecke (is glaub ich sogar blau).
Mal schauen, was ich sonst noch hab (werd morgen weiter sortieren).
Ich muß jetzt meine Kleine stillen, da sie grad anfängt zu meckern und dann geh ich ins Bett.
Ich schau morgen nochmal rein!
Liebe Gruß un gute Nacht Katrin

Beitrag von patfab 27.03.06 - 22:14 Uhr

Oh das ist aber lieb danke dir freue mich schon...

wie alt ist deine kleine denn jetzt?
OK dann schlaf mal gut bis morgen

LG
Jessy

Beitrag von ifine 28.03.06 - 10:03 Uhr

Guten Morgen Jessy,
meine Kleine ist jetzt 7 Monate als und robbt hier grad durch die ganze Wohnung#freu.
Ich werd mich jetzt mal dranmachen, ihren Schrank weiter auszuräumen und dann würde ich die Sachen, die ich für dich hab mal fotografieren und auf unsre HP stellen, damit du sagen kannst, was Du willst und was net - oder ich schick Dir die Fotos per e-Mail, dann is aber gleich wieder der Speicher voll...
Sag mir einfach, was dir besser passt (e-Mail oder HP), dann schau ich, daß Du heut Abend die Bilder anschauen kannst.
Liebe Grüße Katrin

Beitrag von hasifm 27.03.06 - 21:56 Uhr

Hallo,

hätte da schon bischen was ,allerdings sind die Sachen auch nicht mehr die neusten,da es mein 2.Baby und noch 2 Babys von Freundinnen auch schon an hatten.Habe gelesen,das Du einen Jungen bekommst,würde dann neutrales raussuchen.
Willst Du?

Susi

Beitrag von kaptainkaracho 27.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo Jessy
Ich habe einen Jungen und da wir soooo viel hatten und unser zweites niemals alles anziehen wird, würde ich Dir gerne was zusammen suchen!
Du Müsstest dann aber das Porto übernehmen
Ich weiß wie das ist mit der Unterstüzung. Beziehe Alg und war auch froh über das was man geschenkt bekam, vorallem die Kleinen wachsen da echt so schnell raus...
Schreib mich bitte per Email an und ich such Morgen was zusammen und kann Dir Bilder per Email zusenden

#liebdrueck Alexa + Christian (morgen 14Wochen alt)
Schau mal auf unsere HP würden uns über einen GBeintrag freuen http://www.milupa-webchen.de/Christian/

Beitrag von ostalblady 27.03.06 - 22:44 Uhr

Hallo,

da ich eine Tochter habe, hab ich nicht so viel neutrales Zeug, aber ich hätte noch einige Schlafanzüge, Strampler und Jacken(in Blau).

Habe auch noch einen Schlafsack (Babynest von Odenwälder in blau) übrig, allerdings müßte ich dann alles als Päckchen verschicken (ich glaub 7 EUR).

Meld Dich falls Du interesse hast.

LG Ostalblady + #baby Laura knapp 8 Monate

Beitrag von patfab 27.03.06 - 22:55 Uhr

Also

ich muss jetzt erstmal ein ganz ganz dickes Lob an alle aussprechen die mir auf diese Weise helfen wollen...ich hätte nicht damit gerechnet das sich überhaupt jemand meldet bzw hatte auch damit gerechnet der viel Negatives hier zu hören wie es in Manchen Rubriken so üblich ist...aber nichts von dem kam...ich möchte mich an dieser stelle noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken...und allen anderen sagen die sich momentan in der gleichen situation befinden wie ich...glaubt immer an das gute im Menschen es gibt sie noch

dankeeeeeeeeeee

Lg
Jessy
+ #baby 30 ssw

Beitrag von ostalblady 28.03.06 - 14:18 Uhr

Hallo,

wenn Du mir Deine Adresse schreibst dann pack ich die Sachen ein und schau mal ob es in ein Päckchen paßt oder in ein Paket. Das Portogeld solltest Du mir dann nur überweisen.

Mail mir einfach über die VK.

LG Ostalblady

Beitrag von sali123 28.03.06 - 06:48 Uhr

Hätten auch noch ein paar Sachen die wir dir schenken könnten. (Strampler, Pullover, Bodys Gr. 56 )
Unser Kleiner wird morgen 8 Wochen und ist soooo schnell gewachsen.#schock
Manche Sachen hatten wir gar nicht an und andere sind nur 4 Wochen getragen. Immer Schade, die Babysachen sind neu so teuer und dann wachsen die Kleinen so schnell.
Schick uns mal deine Adresse.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

Beitrag von sali123 28.03.06 - 06:54 Uhr

Da fällt mir nochwas ein schau mal bei ebay, da habe ich letztens 4 Strampler für 1,99 + Porto ersteigert. Da ist auch immer was für den kleinen Gledbeutel dabei.

mfg Franzy

Beitrag von tinka1975 28.03.06 - 07:36 Uhr

Hallo...

Ich hab leider alle kleineren Sachen schon an ne Freundin verschenkt, die bald entbindet, aber dir muß das überhaupt nicht peinlich sein!!!!!
Ich bin alleinerziehend und ich weiß, wie knapp das Geld manchmal ist...

Liebe Grüße

Sonja