Frage an erfahrene Stillmamis!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von peetzi 27.03.06 - 22:29 Uhr

Also mein kleiner Prinz ist nun 8 Tage alt. Heute habe ich normal nach 3 Stunden Schlaf, gegen 17h gestillt, er pennt dann während dem Trinken immer ein. Dann wickel ich ihn und lege ihn nochmal kurz an...danach schläft er dann seine 3-4 Stunden. Heute wollte er dann gegen 18.30h nochmal trinken und um 20h schrie er wieder...und er hatte tatsächlich wieder getrunken. Alles andere hatten wir überprüft, ob er gekackt hat oder einfach nur unterhalten werden wollten, nein, er wollte echt wieder Milch#kratz! Dann fing er wieder an zu schreien gegen 21h und trank nochmal kurz. Jetzt liegt er friedlich in seinem Bettchen und schläft.

Habe gelesen, dass Babys zw. dem 7. und 10. Lebenstag einen Wachstumsflash bekommen und man sie deswegen öfters anlegen soll. Hat mein Kleiner nun seinen Flash???#gruebel

Wie war das bei euch??? Ich mach mir schon Gedanken das er ne kleine Raupe Nimmersatt ist ;-)

gruss und gute Nacht (hi hi hi) Anna mit Noah

Beitrag von loaloa 27.03.06 - 22:39 Uhr

Hallo Anna,

ich stille zwar nicht mehr, leider :-( aber das ist völlig normal. Das ist nicht nur beim Wachstumsschub, oder sie haben immer einen... Nen geregelten Rythmus gibt es beim Stillen nicht. Bei uns war das auch so.
Mach dir nicht so viele Sorgen, einfach immer anlegen, wenn er will, so seid ihr beide am glücklichsten #huepf

Liebe Grüsse,
Andrea

Beitrag von sabienchen22 27.03.06 - 22:51 Uhr

hi!

ja, bei uns ist es auch so...mal will sie mehr mal weniger...ich stille nach bedarf und das heißt wann sie will (egal ob nach 1 oder nach 5 stunden) :-p

abends trinkt meine maus normalerweise auch öfters (1 - 1 1/2 Stunden) tagsüber sind wir momentan bei 2-3 stunden!! außer sie schläft (so wie heute) dann trinkt sie auch mal 4-5 stunden nichts! ;-)

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

Beitrag von druschi 28.03.06 - 07:57 Uhr

Hallo Anna,

das ist ganz normal.
Am Anfang habe ich Mara auch ständig gestillt, manchmal alle 1 bis 1,5 Stunden....Im Krankenhaus haben die Schwestern wirklich kleine Raupe Nimmersatt zu Mara gesagt #freu
Mittlerweile ist Mara fast 6 Monate alt und ich stille sie alle 3 Stunden und nachts noch 3-5 mal #augen

Liebe Grüße und viel Spaß beim stillen,
Druschi + die kleine Raupe Nimmersatt *03.10.2005 #mampf

Beitrag von peetzi 28.03.06 - 10:20 Uhr

Hallo

Mann, Du musst ja ne Nacht haben#gaehn. Nachts ist meiner echt brav. Er bekommt zw. 0h und 1h nochmal die Brust und schläft dann brav bis 5h halb 6h. Am Tag möchte er eben mehr. Aber so einen kleinen Rhytmus hat er schon #huepf

schönen Tag noch und Danke
Anna und Noah 9 Tage alt #freu