Hab mal wieder ne Frage wegen Rechnerei

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 21dani84 27.03.06 - 23:05 Uhr

Hab mich eben mit meiner Cousine unterhalten und bin jetzt ein bisschen verwirrt, was die Schwangerschaftswoche angeht.

Ich bin heute 17+5, bin ich dann nicht in der 17. Schwangerschaftswoche#kratz?? Meine Cousine meinte, das wäre dann die 18. Woche#kratz!

Und in welchem Monat bin ich denn jetzt, im 4. oder im 5. , blicke da so langsam gar nicht mehr durch#augen?!

Wäre froh über eine Antwort von euch...

LG, Dani+#baby

Beitrag von mia84 27.03.06 - 23:11 Uhr

Du bist 18 SSW, bei 17+5, weil du die 17te Woche schon hinter dir hast +5?!
Ich hoffe ist verständlich!
5 Monat#kratz
maria

Beitrag von tigerchen345 27.03.06 - 23:13 Uhr

Hallo Dani

du bist in der 18.SSW und im fünften Monat!!!#freu

Lg tigerchen und babyboy#baby

Beitrag von 21dani84 27.03.06 - 23:18 Uhr

Ok, danke, das hilft mir weiter, ist echt bisschen blöd mit dem Rechnen, der Eine sagt dies, der Andere das, aber jetzt sind es 3 die das selbe sagen, dann wird's wohl stimmen:-)

Danke nochmal für eure Antworten!

LG, Dani+#baby

Beitrag von stesch 28.03.06 - 08:12 Uhr

Hallo Dani und alle werdenden Mütter,

ich bin in der Frage genauso verwirrt wie du und weiß um ehrlich zu sein noch nicht einmal den Tag, an dem sich eine neue Woche eröffnet.
Ich bin nach den Berechnungen meiner Frauenärztin in der 14. Woche.
Nach meinen Berechnungen ist es eher die 12. Woche.
Und der Tag ist ein weiterer Unsicherheitsfaktor.
Kann mir einer Helfen?

Liebe Grüße
Steffi + #ei

Beitrag von silvercher 28.03.06 - 09:42 Uhr

Hallo Steffi,

wann hattest du denn deine Periode??? von dort an musst du nämlich zählen.

LG Julia + #baby 14+0 SSW (15. SSW)

Beitrag von stesch 28.03.06 - 13:36 Uhr

Hallo Julia,

danke für deine Hilfe. #danke

Liebe Grüße
Steffi und Krümmel #baby

Beitrag von silvercher 28.03.06 - 09:34 Uhr

17+5 bedeutet: du hast die 17. Woche hinter dir und +5 bedeutet der 5. Tag der 18 SSW.....

LG Julia + #baby 14+0 SSW