brauch mal erfahrungswerte... was heißt "kurz vor es"?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emmaline 28.03.06 - 08:19 Uhr

einen wunderschönen guten morgen,

ich hab da mal wieder eine frage: führe diesen monat mein erstes zyklusblatt, bin bei tag 14 angelangt und habe heute einen "temperatursturz" von ca. 0,4°C im vergleich zu den tagen davor (wenn man meinen fieberausrutscher von gestern mal beiseite lässt). schlau wie ich bin, habe ich jetzt mal gegoogelt und immer wieder gefunden: "temperaturabsturz findet oft kurz vor eisprung statt". aha. aber was heißt jetzt "kurz vor"?! eine stunde, 12 stunden, ein tag? habt ihr da irgendwelche erfahrungen?
menno, ich bin so aufgeregt. dachte eigentlich, diesen monat wird's nicht mehr, weil ich doch am sonntag fieber bekam, aber das ist jetzt (ohne medikamente) wieder weg, mein zs scheint auf dem höhepunkt (fäden sind spinnbar bis mindestens 20 cm!!!) und heute abend haben wir viiiiiiel zeit.... #freu

also, bin dankbar für eure antworten
emmaline

Beitrag von lucysengel 28.03.06 - 08:29 Uhr

hallo.
ich denke auch du bist kurz davor, das bedeutet , das dein ZS den höhepunkt erreicht hat und dein #ei hüpfen wird, also die nächsten 12-48 würde ich "schön" verbringen ;-)


....zeige doch mal deine kurve.

ich würde sagen:
ran an den mann #sex

hier mal meine kurve---stehe auch kurz bevor (in den nächsten tagen)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=78805&user_id=621179

LucysEngel

Beitrag von jnyree 28.03.06 - 08:27 Uhr

Hallo,

na dann wirste heute deinen ES haben, wenn die Tempi morgen richtig hochgeht, hattest du heute deinen es. schau mal meine kurve, da ist die tempi auch gesunken und dann voll angestiegen!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=78228&user_id=598474

Zeig mal deine Kurve

LG Julia #blume

Beitrag von emmaline 28.03.06 - 08:40 Uhr

also... hier noch meine fieberverfälschte kurve...;-)

und danke für die antworten!

Beitrag von jnyree 28.03.06 - 08:43 Uhr

hmm kurve wo??? #kratz#kratz#kratz

Beitrag von emmaline 28.03.06 - 08:47 Uhr

uuuups...
vergessen einzufügen....
ABER JETZT:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/showURL?sheet_id=79121&user_id=621351