SSW + Monate - wie werden die gerechnet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von artma 28.03.06 - 08:43 Uhr

Hallo, ich bin da noch etwas unsicher:

meine letzte Mens hat am Mo.20.02.2006 begonnen, somit bin ich - glaube ich 6+2, richtig?
Bin ich nun IN DER 6. SSW oder IN DER 7. SSW?

Und werden die Mondmonate auch vom 1.Tag der letzten Mens gerechnet? #kratz
Würde das bedeuten, mit Ausbleiben der Mens (sofern 28 Tage) beginnt etwa das 2. Monat + ich bin nun etwa Mitte des 2. Monats?

Sorry, dass ich euch mit solchen - für euch sicherlich ganz klaren Themen langweile!
Danke für eure Antworten, Melanie

Beitrag von silvercher 28.03.06 - 08:57 Uhr

Moin,

also ich glaube du bis 6+1 (also 7 SSW) aber 100%ig Sicher bin ich mir nicht ist ja auch noch früh *lol ! Ja die Monate werden ab der letzten MENS gerechnet (deswegen ist man 10 Monate Schwanger, ~41 Wochen)

Ps. Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft und Alles Alles Gute wünsche ich dir. Eine schöne Kugelzeit.

LG Julia + #baby 14+0 SSW

Beitrag von silvercher 28.03.06 - 09:00 Uhr

Ps. 6 bedeutet das du die 6. Woche hinter dir hast und die 1. bedeutet das du den 1. Tag in der 7 SSW bist... der 2 Monat beginnt ab der 5 SSW.....

Beitrag von pumuckel73 28.03.06 - 09:03 Uhr


Hallo Artma

Du bist heute 5+1 ssw = 6 ssw

Hier kannst du immer schauen wie weit Du bist


http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php




lg pumuckel 73 #ei 7ssw

Beitrag von catsan 28.03.06 - 09:22 Uhr

Hi Melanie,

hatte meine letzte Mens ebenfalls am 20.02..
Danke, dass Du die Frage gestellt hast ;-)

LG Cat + Würmchen (6.SSW)

Beitrag von agathe26 28.03.06 - 10:49 Uhr

Also, ich kapier jetzt langsam gar nix mehr und bin froh, wenn meine FÄ mir gesagt hat, wo ich bin.
Geh doch mal bei urbia auf Schwangerschaft-schwanger-Schwangerschaftsübersicht. Da wird alles genau aufgeführt. #gruebel