Kann man es spüren,wenns geklappt hat???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tenji32 28.03.06 - 08:55 Uhr

Ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon oben.Ich meine wenn man evt zum ES passend#sex hatte,kann eine Frau das spüren,das es geschnaggelt hat?Oder merkt man das erst nach Ausbleiben der Regel mit SS-Anzeichen#kratz?Ich habe gelesen,das empfindliche Frauen genau fühlen,das sie schwanger geworden sind,schon ein paar Tage nach dem #sex.
Ist sowas möglich#gruebel?

Liebe Grüße

Nicole#blume

Beitrag von anetti 28.03.06 - 08:57 Uhr

Klar. Möglich ist auf diesem Gebiet echt ALLES *seufz*.

Manche spüren es schon BEIM Sex, manche erst, wenn die Wehen einsetzen (hat mir eine Freundin, die Ärztin ist, erzählt! Eine Patientin kam mit "Magenkrämpfen" zu ihr und brachte dann überraschend ein gesundes Kind zur Welt!).

Das Problem ist: Man kann sich alles auch ganz toll einbilden ;-)

Wenn Du dazu Fragen hast, frag bloomy oder mich *g*

GLG, anetti

Beitrag von bloomy 28.03.06 - 09:01 Uhr

*grins breit*

Ich schließe mich dieser Aussage jetzt mal voll und ganz an.

Alles kann Einbildung sein, selbst morgendliches Übergeben kann nur von der Psyche verursacht werden und nicht von einer SS.

Von daher, Gewissheit bringt nur ein Test (allerdings auch nicht immer *seufz*) oder der verhasste Besuch beim FA (der aber dann sicher).

Alles andere kann was bedeuten, kann aber auch absolut "nichts" bedeuten.

Beitrag von gauki 28.03.06 - 09:03 Uhr

Morschen,
also meine Freundin ist am nächsten morgen aufgewacht. 1,Gedanke"Oh man, ich bin schwanger" #schock
Meine Schwester hat ihren Mist net bekomm, also wie meine Vorschreiberin schon meint, alles ist möglich von sofort merken, bis zum Ausbleiben der Tage.
Aber bitte versteif dich jetz net auf alle Anzeichen, machst dich nur selber fertig. Spreche aus Erfahrung #schmoll,
alles #liebe

Beitrag von chris35 28.03.06 - 09:04 Uhr

Guten Morgen Nicole #gaehn !!

Schön , mal wieder von Dir zu hören #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Kann gut möglich sein , das man es gleich spürt , obs geschnaggelt hat .

Bei mir war das nicht der Fall , habe es erst viel später gemerkt .
Hast Du vielleicht irgendwelche Anzeichen dafür ??Wann hast Du NMT ??

Lg Susanne #blume

Beitrag von tenji32 28.03.06 - 09:16 Uhr

Morgen du#liebdrueck,

Hatte am Woe so glaub ich einen ES,mein Zyklus is ja immer sehr lang wie du weisst#schmoll,Samstag war ich 18.ZK-Tag,deutliches Ziehen usw.So dann#sex...#hicks
Wann ich NMT weiss ich nischt,meine Mens kommt ja sehr unterschiedlich.
Seit heute habe ich son unangenehmes Zwicken und Ziehen sodann meine gestellte Frage.Is aber wahrscheinlich Einbildung#schmoll#schmoll#schmoll.

Muß jetzt arbeiten,Ablenkung tut gut.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von chris35 28.03.06 - 09:49 Uhr

Hi Nicole #liebdrueck !!

Könnte natürlich sein , das Du #schwanger bist oder es ist eine Einnistung !!

Drücke Dir auf jeden Fall die #pro#pro#pro#pro.

Sag Bescheid , wenns was neues gibt , okay ??

#kuss Susanne

Beitrag von nicole9981 28.03.06 - 09:08 Uhr

Hallo Nicole

Also ich wusste es irgendwie. Im ersten ÜZ dachte ich: ach mensch vielleicht hat es ja geklappt aber so recht habe ich es nicht geglaubt und dann war auch nix. Im 2. ewig dauernden ÜZ habe ich nicht mehr wirklich dran geglaubt, aber es war irgendwie alles anders. Ich kann es nicht beschreiben...hatte auch außer sehr schmerzhaften Blähungen keinerlei Anzeichen. So ca. eine Woche vor der Mens ging dann die Temp. plötzlich so hoch wie ich es bisher von mir nicht kannte und da war es mir klar.

Wenn mir heute mein Doc. die pos. SS Tests bestätigt dann schicke ich euch ganz viele Viren.

LG Nicole

Beitrag von kinderwunsch_hh 28.03.06 - 09:23 Uhr

Hallo,

auch wenn man dafür hier Forum angegriffen wird, behaupte ich weiter, dass man es direkt danach sowie bis ES+5 nicht merken kann. In dieser Zeit weiß ja nicht mal der Körper, dass er ss ist.

Und was die Frühmerker angeht, die meisten sind recht schnell ss geworden, bis zum 6. oder 8. ÜZ dachte ich auch immer, jetzt hat es geschnaggelt. Irgendetwas war auch immer anders, so ist halt der Körper, er ist eben keine Maschine. Das meiste ist Einbildung, beobachtet man hier ja auch sehr oft, was man sich alles einbilden kann bzw. was andere Ursachen hat.

Vielleicht hat 1 Promille eine Vorahnung, es gibt sehr sensitive Menschen, aber das sind eben sehr sehr wenige. Insofern bleibt uns normalen nur abzuwarten und einen SST zu machen.

Anzeichen wie Übelkeit oder schmerzende Brüste werden vom hcg ausgelöst, das bildet sich aber erst nach Beginn der Einnistung und das beginnt ab etwa ES+6 und das hcg muss ja auch erst mal ansteigen. Vorher kein hcg und damit sind auch keine Anzeichen möglich.

lg

Beitrag von wurmologin 28.03.06 - 09:29 Uhr

ich denke auch, dass man auf jeden Fall bis zur Einnistung nciht mit Anzeichen rechnen braucht...

ich hatte zum ersten mal bei ES+9 eine leichte Hoffnung...

Beitrag von catsan 28.03.06 - 10:02 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe ab ca. ES + 7 gemerkt, dass ich #schwanger bin und dass durch mensähnliche Schmerzen, ab ca. ES +11 durch Übelkeit...

LG Cat + Würmchen (6.SSW)

Beitrag von scence 28.03.06 - 10:39 Uhr

also ich hatte es damals sofort gemerkt ,ich hatte gerade meine spirale 2 tage draussen und weiß noch ,wie ich zu meinem schatz gesagt oweih ,ich glaub das hat geknallt.und er mir antwortete :ich hör nix.oO(Männer halt).

Beitrag von julchenundmexx 28.03.06 - 10:36 Uhr

Hallo Nicole,
ich habe es diesmal eine Woche nach ES gemerkt, dass etwas anders ist. Einfach so ein Bauchgefühl, deswegen war ich auch nicht sonderlich überrascht, als der Test positiv war. Ich hatte keine Anzeichen wie Ziehen in der Brust, Übelkeit usw. Das kam erst in der 7. SSW.
Ich denke schon, dass frau es merken kann.

LG Birgit mit #ei 10. SSW