Augustis-Wie oft spürt ihr eure Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lya_helin 28.03.06 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben. Treten eure Wurmis euch den schon? Oder spürt ihr das eher so flattermässig -wie bei einem Schmetterling? Also mein Ü-#ei tretet mich noch nicht, bin in der 20. Woche muß ich mir Sorgen machen? Aber wenn es sich dreht oder streckt dann spür ich schon was.

Die nächste Frage ist, habe seit 2 Tagen wenn ich schlafe ein paar Tropfen auf dem Nachthemd linke Brustseite, kann es sein das es schon Vormilch ist? Und ist es dann nicht zu früh?

Wie ergeht es euch mit eurer SS, ich kann es gar nicht abwarten bis wir endlich unsere Babys auf den Arm halten können!

Habt ihr schon irgendwelche Babysachen besorgt?

Grüßle Lya + Ü-#ei

Beitrag von diemone 28.03.06 - 09:03 Uhr

Guten Morgen Lya.

Mein Kleines tritt mich auch noch nicht richtig, es ist wie ein schönes angenehmes Flattern im Bauch.#freu Musst dir keine Sorgen machen, das richtige treten kommt schon noch!!
Vormilch hab ich seit der 13 ssw. Es ist jetzt so heftig, dass ich mich nachts schonmal umziehen muss:-[. Ist bei jedem anders.
Ansonsten geht es mir ganz gut, das Dehnen der Mutterbänder ist immer ziemlich heftig bei mir:-[:-[.

Darf schon seit der 10 ssw nicht mehr arbeiten wegen mobbings am Arbeitsplatz. :-[:-[

Babysachen hab ich nur ein paar, aber noch keine Klamotten. Will bis nächste Woche Do. warten , hab dann 2. Screening und hoffe auf ein outing!!;-)

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Diemone und#baby 20 ssw

Beitrag von dezember05 28.03.06 - 09:08 Uhr

hallöchen,

kanns auch kaum noch erwarten bisses so weit bei uns ist das wir zu dritt sind. Gerade in den letzten Tagen ist es wieder schlimm: Dann kreisen meine Gedanken so gut wie den ganzen Tag über nur darüber #augen :-p

zu den bewegungen: die spüre ich eher noch zaghaft, aber so gut wie jeden tag einmal für einen moment lang

babyzeugs hab ich bisher lediglich 1 buch gekauift welches bei Netto mal in der werbung war, ich will es auch gar nicht überstürzen: schließlich kann man auch immer noch nachkaufen sollte was wirklich fehlen und andererseits decken die familien einen auch gut ein

viele grüße

Beitrag von ohli81 28.03.06 - 09:08 Uhr

Hallo Lya,

ich spüer meinen Zwerg leider noch garnicht. Meinen ersten Sohn habe ich ab der 17 SSW deutlich gemerkt.

Habe auch eine Vorderwandplazenta und denke es kommt daher.

Ich warte und warte.

Sonst geht es mir sehr gut. Außer wenn die Gebärmutter wieder einen Schub macht.
Trotz Magnesium 2x täglich merke ich das sehr extrem und habe ziemliche Schmerzen dabei.

Ich habe schon ein paar Babysachen gekauft. Aber da mein Sohn Leon erst 14 Mon. ist baruiche ich kaum etwas kaufen. leons Sachen sind alle neu und gefallen mir immer noch.
Aber einbischen habe ich gkauft konnte es einfach nicht lassen.

Lieben Gruss Sonja 19 SSW#sonne
Es wird ein JUNGE!!!!#baby

Beitrag von nicy79 28.03.06 - 09:16 Uhr

Hallo Lya,

ich bin grad in der 19 SSW und habe mein Baby noch nicht eindeutig gespürt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich auch überhaupt keine Ahnung wie sich die Bewegungen meines Baby anfühlen. Merke schon immer wieder irgend etwas, kann es aber noch nicht richtig deuten.

Vormilch habe ich nicht.
Anonsten geht es mir echt super. Schon von Anfang hatte ich keinerlei Beschwerden.

Babysachen habe ich auch noch nicht gekauft, freue mich aber wenns bald los geht mit dem shoppen.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

Nicy79 (ET 24.08.)

Beitrag von choclatchip 28.03.06 - 09:20 Uhr

Hallo Lya!

Mein #baby hat sich die letzten Tage mehrmals gemeldet. Manchmal spüre ich es wie es sich dreht und dann tritt es oder boxt es auch! Das ist so ein tolles Gefühl! #huepf#huepf
Weiss nicht wie es bei Euch ist, aber mein Bauch ist nicht allzu gross, mach mir schon langsam Sorgen, vielleicht spür ich es deswegen schon so. Muss am Freitag wieder zum FA, mal schauen was der dazu sagt. Habe schon überlegt ob es wohl mit der Fruchtwassermenge zusammen hängen könnte!#kratz#gruebel
Gekauft habe ich bis jetzt nur sehr wenig. Habe mir die Woche ein Stillkissen bestellt und schon länger ein paar Bodies gekauft, aber sonst werde ich die nächsten Wochen mal anfangen!

Liebe Grüsse

Kathrin + #baby ( 19+0 )

Beitrag von puschel71 28.03.06 - 09:22 Uhr

Guten morgen Lya,

ich habe mein Kleines ab der 16SSW gespürt und mittlerweile habe ich das Gefühl das dieses Kind nie schläft#kratz. Also von wem es das wohl hat??

Wenn es dann schläft wenn es da ist hab ich ja nichts dagegen.;-)
Sachen habe ich noch nicht gekauft. Wir haben ja schon zwei Kinder daher fällt nicht so viel an. Aber wenn es ein Junge wird werde ich meine rosa Sachen wohl nicht gebrauchen können. Habe nächste Wo. endlich US, hoffentlich sieht FA was es wird. Sonst platze ich noch.

LG und alles Gute Puschel71 22SSW

Beitrag von ntkm1987 28.03.06 - 10:37 Uhr

Guten Morgen,

mein Krümel schläft anscheinend auch nie ;-) ständig merke ich gerumpel in meinem Bauch.
Ausser einem Kinderwagen und einem Römer Baby Safe haben wir noch nix gekauft -ein bissl warte ich damit auch noch - im moment wüßte ich noch nicht einmal wirklich wo ich es unterbringen sollte. Das Kinderzimmer ist noch vollgestellt und wird erst in zwei Wochen leergeräumt. Aber dann kann ich zumindest schon einmal streichen und so langsam aber sicher alles vorbereiten#huepf

Lg von Tine

Beitrag von kaleema 28.03.06 - 11:33 Uhr

Ohhh. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin jetzt schon eine schlechte Mutter, weil ich immernoch nix eindeuties fühle. Vor zwei Wochen war ich beim FA und er fragt mich, ob mein Baby sich auch schön viel bewegt? Ähhh keine Ahnung? Inzwischen glaube ich, daß es da manchmal ein Flattern oder Sprudeln gibt, aber ich bin mir unsicher, ob das nicht eher der Wunsch ist, als die Wirklichkeit. Ich will auch was fühlen! Dann wäre ich auch nicht immer so unsicher zwischen den Untersuchungen.

Ansonsten geht es mir (abgesehen von einem hübschen Schnupfen) richtig gut, keine Schmerzen, keine Übelkeit, Massenhaft Energie und Kreativität. Auch noch keine Vormilch oder sowas.

Wir haben bis jetzt einen Stubenwagen und den KiWa gekauft, beides bei Ebay und werden das Zimmer und den Rest im Sommer machen.

Lieben Gruß aus dem Norden,
Kali.

Beitrag von claudi 28.03.06 - 11:45 Uhr

Hallo Lya!

Ich bin ab heute in der 21. SSW.
Ich spüre die Kleinen schon aber noch nicht so extrem.
Meistens spüre und merke ich eine Erhebung am Bauch. Da streckt einer mir immer den Kopf entgegen. Das ist echt süss und vorallem bekommt das mein Mann auch schon mit.

Gesundheitlich und Körperlich geht es mir sehr gut. Ich kann mich echt nicht beklagen. #freu

Natürlich habe ich schon Babysachen gekauft.
Zimmer schon bestellt. Lieferung ist Ende Mai. Ich kann euch bzw. dir gar nicht sagen wie ich mich darauf freue dieses einzurichten.

Der Kinderwagen müsste eigentlich diese Woche geliefert werden. Auf diesen bin ich auch schon so gespannt.

Es ist einfach eine sooooooooo schöne Zeit #freu

Ich wünsche allen alles Gute!

lg Claudi (21. SSW)

Beitrag von marlen501 28.03.06 - 13:24 Uhr

hey lya

spüre meinen wurm seit der 18.ssw. es sind leichte tritte die sich anfühlen wie das zerplatzen einer luftblase oder so.

es ist eigentlich nur so 1-2mal am tag.

vormilch läuft bei mir auch schon ganz gut. ebenfalls nachts. das ist vollkommen normal !!

probleme in der schwangerschaft habe ich bisher nicht. mein bauch wird mittlerweile ab u zu mal hart aber das ist auch ok.

babysachen haben wir noch nicht sooo viele gekauft, dafür aber die familie. kinderwagen und autositz haben wir ausgesucht und wird nä woche bestellt.

mit den babysachen werden wir jetzt langsam anfangen, man braucht ja doch so ein paar utensilien ;-)

wünsch dir alles gute

leni
20+6