Spielideen gesucht - Baby 8 1/2 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jokie 28.03.06 - 09:00 Uhr

Hallo,

ich bräuchte unbedingt ein paar Anregungen, was ich mit meiner Tochter (8 1/2 Monate) noch schönes anstellen könnte #kratz. Sie robbt zwar jetzt fleißig, aber irgendwann wenn sie alles angeguckt hat, dann wird ihr doch langweilig #gaehn und Mama sprüht zur Zeit nicht gerade vor Kreativität #augen.

Bin für jeden Tip dankbar ;-).

Gruß Britta u. Merle Antonia (die auf was Spannendes wartet #schmoll #gruebel #freu #huepf)

Beitrag von igraine9 28.03.06 - 11:10 Uhr

Hallo,
ich kenn das, irgendwann fällt einem nichts mehr ein.

Also ich mache noch folgendes, wenn Michael wieder auf dem Boden spielt. Ich nehme eine kleine Schüssel und lege vor seinen Augen ein Spielzeug(was er gerne mag) rein und stelle die Schüssel etwas entfernt von ihm hin. Er robbt dann darauf zu und holt sich das Spielzeug raus(findet er ganz toll). Oder ich nehme zwei Tücher und lege sie mit etwas Abstand nebeneinander. Nun verstecke ich wieder vor seinen Augen sein Spielzeug unter einem Tuch und er muss es dann finden. Wenn er es gefunden hat, dann klatsche ich vor Freude in die Hände. Das Spiel liebt er auch.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen
alles liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)