Durchschlafen ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von medes9870 28.03.06 - 09:09 Uhr

Hallo liebe Mami´s !!

Ich bin bisher nur stille Leserin gewesen. Jetzt habe ich aber mal eine Frage...

unser Kleiner ist jetzt 9,5 Wochen alt. Leider konnte ich ihn nur ca. 3 Wochen stillen, dann war Ende. Seitdem bekommt er Fläschen. Erst die Pre-Nahrung, dann in Absprache mit dem KA die 1er Nahrung.
Er meldet sich ca. alle 4 Stunden und trinkt ca. 110 - 140 ml. Er schläft oft von 20. - 24 Uhr, bekommt dann wieder ein Fläschchen und meldet sich dann um 4 in der Nacht. Dann ist für ihn aber die Nacht zu Ende und er möchte beschäftigt werden. Wachhalten habe ich schon recht erfolglos probiert. Nun meine Frage:

Wie bekomme ich es geschafft, das er mal länger als 4 Stunden aushält bzw. wie bekomme ich ihn wachgehalten damit er nach 4 Uhr nochmal weiterschläft ??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Birgit + Yanic (9,5 Wochen)

Beitrag von estrellademar 28.03.06 - 09:48 Uhr

Hallo Birgit,

ich finde, du kannst von deinem Sohn noch nicht erwarten, dass er länger als vier Stunden ohne Nahrung aushält.
Er ist doch noch so klein und hat dafür, finde ich, einen tollen Rhythmus.

Max ist 6 1/2 Monate alt und kommt erst seit einer Woche ohne nächtliche Flasche aus. Als er so alt war wie dein Yanic wollte er dreimal nachts die Flasche.

Hab Geduld, das mit dem Durchschlafen kommt bestimmt - bei einigen früher, bei anderen später.

Aber ich verstehe deine Frage mit dem Wachhalten nicht. Warum willst du ihn wachhalten, wenn er doch schlafen soll?

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von kleineute1975 28.03.06 - 10:48 Uhr

Hi

also dein Sohn kennt mit dem Alter noch nicht den Unterschied zwischen Tag und Nacht nachts braucht er noch die Flasche die können nachts ohne sagt man so ab dem 06. Monat , klar es gibt auch Kinder die brauchen nachts keiner Flasche aber deiner ist nicht so..gib ihm die Flasche und alle 4 Std. ist doch super andere stehen alle 2 Std. auf...
ich würde aber trotzdem auch wenn der KA das gesagt hat bei der Pre bleiben

LG Ute