tragegestell gegen tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von livinchaos 28.03.06 - 09:14 Uhr

hallo
wir haben ein tragetuch und lieben es auch wirklich, aber manchmal ist es echt sehr nervig, besonders wenn man aus dem auto steigt und dann das meterlange tuch in der regenpfütze landet

hat jemand den Ergo Carrier und kann berichten?
und verteilt der eventuell das gewicht etwas besser?

lg
liv

Beitrag von vampirkuss76 28.03.06 - 10:04 Uhr

Hallo Liv !!

Ich hab seit der Geburt einen Glückskäfersack und bin eigentlich voll zufrieden. Unser Matheo liebt ihn auch. Da er jetzt aber schon 10 kg hat hab ich mir den Ergo zugelegt. Der ist wirklich prima und einfach zu handhaben. Ich finde auch das ich sein Gewicht jetzt nicht mehr so spüre. Dadurch das man ja nur die gepolsterten Träger hat und den "Nierenbereich" zum verschließen, ist es auch nicht so warm.

Lg Ivonne + Matheo (23.01.05)

Beitrag von sparrow1967 28.03.06 - 11:34 Uhr

Wir haben auch beides- Tragetuch und Ergo.
Also zuhause nehme ichnur das Tuch. weil es einfach ...hm...bequemer ist. Draussen nehm ich den Ergo- Junior sitzt gut drin- selbst auf der Hüfte.
Kleidergröße 68 sollten die Kleinen aber mindestens haben, sonst sitzen sie im Ergo im Spagat- und die Kleinen sollten sich möglichst schon allein halten können und nicht mehr in sich zusammensacken, da der Ergo nur bis mitte des Rückens geht.
Zum einschlafen ist das Tuch allerdings besser- die "Kopfstütze" an dem Ergo find ich nicht so prall.

Bestell ihn doch einfach für 28 Tage zur Probe ( für 15€) und dann siehst, ob es besser ist.
Das gewicht verteilt sich genauso wie im Tuch- einziger Unterschied: du kannst den Hüftgürtel richtig schön straff ziehen- das finde ich beim Tragen sehr angenehm.


sparrow

Beitrag von rins 28.03.06 - 11:32 Uhr

hallo liv! #sonne

wir haben ein tragetuch und haben uns aus praktischen gründen einen ergo zugelegt...

aber viel praktischer ist das gar nicht und ich muß sagen, dass ich alleine besser damit klar komme und beim ergo immer noch meinen freund brauche.

letztlich haben wir alle drei das tuch viel lieber und benutzen den ergo gar nimmer!

...ich frag mal meinen freund, ob wir ihn verkaufen sollen. dann kann ich mich ja mal bei dir melden!

#blume rins