Nur die Fruchtblase

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummelpurz 28.03.06 - 09:20 Uhr

hallo ihr lieben,

gestern hatte ich meinen FA termin und hab mich gefreut wie ein flitzebogen.#freu da ich mir ausgerechnet habe das ich mich ungefär in der 8 ssw befinden müsste, habe ich ein megabild auf dem ultraschall erwartet.

als ich auf diesem einladenden Stuhl saß, fragt der fa nach meinem zyklus und da dieser nicht unbedingt den 28 tagen rhythmus entspricht, sondern eher 34-35 hat er mich erstmal zurückgestuft auf ca. 6 ssw...war als wäre ist sitzen geblieben.. und dann kam der große moment...und auff dem ultraschall erschien einzig und allein eine fruchtblase...ohne herzschläge oder dergleichen...und der fa meinte das er im moment auch nicht mehr erwartet hat, jetzt bin ich schon etwas enttäuscht und verunsichert, ob das überhaupt jetzt was wird....

hat jemand ähnliche erfahrung? muß nächste woche freitag wieder hin..ich hoffe das man tatsächlich mehr sehen kann. zumind. ein kleines klopfendes herz... #klee

viele grüße hummelpurz

Beitrag von colle1977 28.03.06 - 09:24 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Bei mir hat man bei beiden Kindern erst in der 8-9.ssw das Herz gesehen. Dein Arzt hat doch einen Punkt gesehen, und der wird stark wachsen..., warte ab und dann wirst du sehen :-)

LG Colle

Beitrag von hummelpurz 28.03.06 - 09:48 Uhr

hallo colle,#blume

vielen lieben dank für deine aufmunternden worte.. es beruhigt mich zu wissen, dass es bei dir auch so war... von einem pünkchen hat er nicht gesprochen #kratz ...aber wer weiß..

vielen lieben dank... #stern

hummelpurz

Beitrag von silvercher 28.03.06 - 09:27 Uhr

HAllo,

sei bitte nicht enttäuscht... sicher wird das was... bei mir war es damals nicht anders... meine FÄ meinte das sie vor der 7-8 SSW kein Herzschlag erwartet. Bei mir konnte man diesen auch erst 7+2 SSW sehen also in der 8 SSW!

Alles Alles Gute wünsche ich dir und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

LG Julia + #baby 14+0 SSW

Beitrag von hummelpurz 28.03.06 - 09:52 Uhr

hallo julia,

viele lieben dank für deine worte und glückwünsche ...

bin dann mal richtig gespannt was der herr frauenartz dann nächsten freitag so meint... :-D

wünsche dir auch alles gute in deiner schwangerschaft #sonne

viele liebe grüße

hummelpurz

Beitrag von michi78 28.03.06 - 09:43 Uhr

Hallo

Bei mir war der Herzschlag erst 7+4 zu sehen.

Also keine Panik völlig normal.

Michi 13 SSW

Beitrag von hummelpurz 28.03.06 - 10:00 Uhr

hallo michi,

vielen dank...dann heißt es nur schnell diese woche und die nächste schnell vergehen lassen...

viele liebe grüße #sonne

Beitrag von michi78 28.03.06 - 10:03 Uhr

Hallo

Hab auch ganz gespannt von 6+4 auf 7+4 gewartet ;-)

FA meinte das Herz schlägt zwischen der 6 und 9 SSW.

Beim einen früher , beim anderen später.

Drück dir die Daumen !!!

Michi

Beitrag von stehvieh 28.03.06 - 10:34 Uhr

Hallo!

Da hat dein FA aber recht, vor allem, wenn du jetzt wirklich erst in der 6. SSW bist. Da gibt's noch nicht mehr zu sehen. Und das Herzchen hab ich in der ersten Schwangerschaft in der 7. und in der zweiten Schwangerschaft in der 8. SSW zu sehen gekriegt. #:-)

Also kein Grund zur Sorge! Wird schon gut gehen.

LG
Steffi + Caroline Johanna (23 Monate) + #baby girl inside (24. SSW)