ikea-kinderbett

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlumpi 28.03.06 - 09:28 Uhr

hallo, wir waren gestern bei ikea und fanden das hensvik-kinderbett in weiß ganz hübsch. dazu gab es auch für 20 euro eine matratze mit öko-test gut. wer hat schon erfahrungen damit gemacht? gut oder lieber lassen?

schlumpi, #baby 17+2

Beitrag von darkness_diva 28.03.06 - 09:56 Uhr

Hallo,

macht euch doch nicht immer so einen Kopf,
wenn sie euch gefällt dann kaufts doch #pro

Wir hatten damals auch keine vergoldeten Betten und sind auch groß geworden ;-)

LG Claudi 33.Ssw

Beitrag von tjock 28.03.06 - 11:19 Uhr

Hej!
Wenns Öko-Test gut ist, dann würd ich es kaufen. Find ich schön, daß es noch mehr werdende Mamis gibt, die sich Gedanken machen. Kann sehr gut verstehen, daß Du für Dein Kleines Sachen möchtest, die unbedenklich sind. Wir machen es genauso. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man - meiner Meinung nach - auch die unbedenklichen Sachen kaufen. Wenn es vielleicht nicht immer nützt, aber es schadet wenigstens nicht. Und mein Mann ist das lebende Beispiel dafür, daß es wichtig ist, sich mehr Gedanken um Schadstoffe in der Kindheit zu achten. Der ist nämlich seit er ein Kleinkind war Allergiker mit Asthma. Deshalb sind wir besonders vorsichtig, obwohl mein Mann auch groß geworden ist.
LG Silke

Beitrag von edaninaku 28.03.06 - 15:15 Uhr

hallo schlumpi,

wir haben auch die hensvik-serie gekauft. ich find die einfach total niedlich und auch noch günstig. was nen bisschen blöd am bettchen ist, dass man dort keine zwei bis vier stangen entfernen kann, wenn das kind etwas größer ist.. damit es allein dort rauskrabbeln kann..

hab mich im nachhinein ein bisschen geärgert deswegen. aber so wie meine kleine in mir gerade turnt, wird sie sicher bald wissen, wie man ÜBER die stangen klettert..#huepf

eine matratze habe ich noch nicht, aber ich werde wahrscheinlich auch die von ikea holen.

lg
Kati ET -30