Vögel fliegen gegens Fenster

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bad_tweety 28.03.06 - 10:01 Uhr

Hallo,
bei uns fliegen andauernd Vögel gegen das Fenster. Jedoch nicht nur einmal sondern den ganzen Tag lang (fast ohne Pause :-D ) , die Fenster sehen aus... #heul
Ein Bakannter meinte, dass das Bachstelzen sein könnten.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich gegen diese bescheuerten Vögel machen kann??


Liebe Grüße Lina

Beitrag von bezzi 28.03.06 - 10:07 Uhr

Klebe was an die Scheibe (Windowcolour, Aufkleber) oder hänge was davor.

Die Vögel fliegen nicht absichtlich dagegen ! Die sehen die Scheibe einfach nicht und tun sich dabei ziemlich weh.

Gruß

Martin

Beitrag von bad_tweety 28.03.06 - 10:15 Uhr

Das habe ich schon versucht, an einem Fenster sind innen Rollos, egal ob diese oben sind oder unten sie fliegen den ganzen Tag dagegen.
Einmal hab ich mich ans Fenster gestellt, da hat sich der Vogel vor mir erschreckt und ist weg geflogen, aber kurze Zeit später ist er wieder dagegen geflogen. Man kann auch eigentlich nicht sagen dass sie dagegen knallen, die fliegen eher mit ihrem Schnabel dagegen...

Liebe Grüße Lina

Beitrag von kathrincat 28.03.06 - 12:32 Uhr

häng gardienen auf, da kommt so was nicht mehr vor.