Nando ist da!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von topolina1 28.03.06 - 10:13 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche

Ich wollte mich für Eure Beiträge bedanken, da ich mehr eine passive Leserin war. Die Infos haben mir sehr geholfen. Jetzt ist Nando schon drei Wochen auf dieser Welt und ich könnte nicht glücklicher sein.

Also verabschiede ich mich aus dem Schwangerschaftsforum. Ich freue mich schon Euch im Baby-Forum wieder zu lesen.

Geburtsbericht folgt...

Gruss Topolina

#blume#blume#danke#blume#blume

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.03.06 - 10:18 Uhr

#liebe#kleewunsch zur Geburt von Nando und alles gute für Euch.

LG KiKi und Lainie Melia Elin 36.SSW

Beitrag von karinbrigitta 28.03.06 - 11:44 Uhr

Hallo Topolina

#liebe-lichen Glückwunsch zur Geburt von deinem kleinen Nando. Ungewöhnlicher Name#kratz nie gehört...

alles Gute#klee für dich und deinen Zwerg. Natürlich auch für den Papa #;-)

Viele #liebe Grüße

Karin+#baby 18. SSW

Beitrag von josili0208 28.03.06 - 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schöner Name, den würd ich auch gern nehmen, leider ist es eine Kurzform von Fernando und so heisst mein Schwiegerpapa, kommt also gar nich in Frage - leider.
Wünsch Euch alles Gute!
LG Jo

Beitrag von topolina1 30.03.06 - 14:30 Uhr

Hallo Josili

Eigentlich ist es eine Abkürzung von Nandolf/Nantha, ein alter germanischer Name, wurde hier in der Schweiz im Bündnerland übernommen, hört man also vorwiegend in der Region. (teilweise auch in Italen) Der Name bedeutetnantha -> wagemutig, kühn
Der Spanische Name, da hast du natürlich Recht, ist Fernando.

Liebe Grüsse Sonja

Beitrag von josili0208 02.04.06 - 02:58 Uhr

Fernando/Nando deswegen weil ich in Portugal wohne. Ist ja interessant, wirklich schöner Name.
LG Jo