Ist es wirklich so schwer eine Wohnung zu finden??? *sinnlos*

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von prinsesinha 28.03.06 - 10:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

und wieder habe ich seit Stunden die Wohnungsanzeigen durchkämmt nach einer schnuckeligen Wohnung zu Wohlfühlen! Und was ist?

#heul#heul#heul#heul

...Hochhaus
...teuer
...zu teuer
...viel zu teuer
...unbezahlbar

:-[

...Lebe ich irgendwie in einer anderen Preiswelt?...

Hallo??? Habe ich irgendwie zuviele Ansprüche? Ich will doch bloß 3 ZKDB im Raum Köln/Bonn, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und am allerliebsten (aber ist nichtmal Bedingung) mit Garten, aber nicht in einem Hochhaus! Und das für 600 Euro warm... #heul

Wo haben sich die schönen Wohnungen versteckt?

#kratz

Liebe Grüße,

Afra

PS:- hab gegoogelt, alle Anzeigensuchmaschienen durchgeguckt, regionale Zeitungen und Anzeigenblätter... Was kann ich denn noch tun???

Beitrag von peterpanter 28.03.06 - 11:14 Uhr

Hi Afra,

wahrscheinlich ist es einfach so, das dein Wunsch mit deinem Budget nicht übereinstimmt.

Eine anständige 3 Zimmerwohnung mit Stadtbusanschluss gibt es hier im Raum Mainz-Wiesbaden auch erst ab ca. 600 Euro (Kalt). Ich denke im Raum Köln-Bonn sind die Preise ähnlich.

Aber warum soll man nicht auch mal Glück haben
*daumendrück*

Gebe doch einfach mal eine Suchanzeige auf.

grüßle

peter

Beitrag von zenaluca 28.03.06 - 11:27 Uhr

Hallo Afra!

Ich weiß ja nicht, wie die Mieten im Raum Bonn/Köln so sind, aber von einer 3-Zimmer-Wohnung in dieser Preislage können wir auch nur träumen.

Wir ziehen gerade von Rom nach Tübingen um, in Rom (nur mal so), Standtrand, 2KKB, 5 Stock, ohne Aufzug, 800€ KALT!

In Tübingen 3ZKB, EG ohne Garten, 630 KM + 250 Nebenkosten.

Ich kann Dir auch nur noch raten, eine Anzeige aufzugeben. Letzte Möglichkeit - und leider ja auch nicht billig - einen Markler suchen.

LG Larissa

Beitrag von urbani 28.03.06 - 12:32 Uhr

Wir wohnen auch im Bonner Raum und hatten eigentlich nie Probleme, eine Wohnung zu finden. Die kamen aber auch immer durch die Zeitung.

Bevor wir in unser eigenes Haus zogen, haben wir zuletzt in Troisdorf gewohnt. Dort bewohnten wir eine Maisonette-Wohnung (über 2 Etagen) mit Balkon, 5 Zimmer, 2 Bäder, usw. Insgesamt 130 qm für 665 € (bzw. 1300 DM) kalt. Mit Nebenkosten zahlten wir 820 €. Da du jedoch nur eine 3-Zimmer-Wohnung suchst, müsste doch auch für 600€ warm was zu machen sein.

Allerdings haben wir die letzte Wohnung nur über Makler bekommen.

Viel Spaß bei der Suche und sollte ich etwas finden, melde ich mich nochmal

urbani

Beitrag von prinsesinha 28.03.06 - 17:16 Uhr

Hey,

53757... Da komm ich her und will auch wieder hin... Nur nicht nach Troisdorf!

Also, falls du was findest: *meld*

Liebe Grüße,

prinzessin

Beitrag von urbani 29.03.06 - 09:06 Uhr

Na, dann sind wir ja bald vielleicht "Nachbarn". Wir wohen erst seit 3 Jahren in Sankt Augustin, haben uns hier ein Reihenhaus gekauft. Wir wohnen sehr zentral, mitten in Zentrum, man ist sofort auf der Autobahn nach Bonn oder Köln, alle Geschäfte und Schulen sind fußläufig, das ist alles ideal, aber irgendwie haben wir uns in Troisdorf wohler gefühlt. Nicht vom Haus her, weil jetzt haben wir ja noch mehr Platz und Eigentum, sondern von der Stadt her. Wir sind gerne durch die Fußgängerzone gebummelt, die sich ganz schön gemacht hat, die Grundschule für meine Jungs war super, dort wird viel für Familien gemacht (das haben die sich wohl als auf ihre Fahne geschrieben: Troisdorf- die Familienstadt), es gibt viel mehr und viel schönere Spielplätze als in Sankt Augustin, der Hirsch und -Tierpark an der Burg Wissem, der Rotter See im Sommer, einfach schön.

Aber jetzt haben wir uns führ Sankt Augustin entschieden. Mein Sohn war anfangs in seiner Grundschule unendlich unglücklich. Dort war der Ausländeranteil in seiner Klasse bei 70 %. Der sagte: Mama, die können mich fast alle nicht verstehen. Schlägereien waren an der Tagesordnung etc. Ich habe ihn dort nach 6 Wochen rausgeholt und schicke ihn nun 2 1/2 km weiter entfernt in eine andere Grundschule.

Aber warum erzähle ich das Ganze? Ich bin doch glatt vom Thema abgekommen.

Gut, wenn ich irgendwas höre, werde ich mich melden!

Grüße

urbani

Beitrag von regeane 28.03.06 - 12:09 Uhr

Oh je, das kenne ich *seufz*... allerdings ist es hier im Münchner Umland etwas krasser...

Wenn Du auch nur S-Bahn-Anschluß hast (20min. Fußweg), dann zahlst Du einiges...
Wir haben 3 ZKB, 84m² (6-Familien-Haus), wohnen nicht im Stadtgebiet, sondern im Landkreis Fürstenfeldbruck und sind mit 750€ kalt billig!!!

Such einfach weiter! Irgendwann kommt DIE Wohnung... auch wenn Du vielleicht ein paar Abstriche machen mußt!

Lieber Gruß,
Regeane

Beitrag von seyrah 28.03.06 - 12:55 Uhr

Hmm also ich bin letztens darauf gestossen

http://jc-log.jmirus.de/

schau mal der sucht einen Nachmieter vielleicht ist das ja was für euch.

Ansonsten kenn ich das Prob wir ziehen jetzt vor lauter Verzweiflung in eine billigere Gegend heisst eine andere Stadt weil es hier einfach zu teuer ist zum Glück arbeitet mein Schatz von zu Hause aus.

Ich drück dir aber die Daumen.

LG
seyrah

Beitrag von holgersengel 28.03.06 - 14:56 Uhr

huups, das sind ja preise.....

und ich dachte wir zahlen viel.....

470€ warm und das für 3 zimmer mit riesen garten im 4 familienhaus, 68qm.

ohoh...

habe mir letzte woche noch ein haus angeguckt, neubau, 120qm, zentral mit garten und gr.terasse,garage für 450 € kalt.
der haken war nur die 3 MM courtage, tja woher nehmen wenn nicht stehlen....

lg

jana+nils

Beitrag von prinsesinha 28.03.06 - 17:20 Uhr

#danke ihr lieben, dass ihr mir zugelesen habt...

*lach* war mehr ein ausbruch von Frust, aber tut gut, den manchmal abzulassen! Gucke mir am Wochenende eine Wohnung an, die es sein könnte...

Liebe Grüße,

Prinzessin