Essensplan eurer 10 Mon. alten Würmchen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lara_joyce 28.03.06 - 10:41 Uhr

Morgähn Mamis,

Betreff steht ja schon oben mich würde mal interessieren was eure Mäuse so mit 10 Mon. essen.

So sieht es bei uns aus:

6-7 Uhr Fläschen mit 210ml Folgemilch
9-10 halben Toast trocken oder mit dünn Marmelade, halbes Brötchen, nen bissi Obst und Saft

13.00 mittagsgläschen
16.00 Obst-getreidebrei
19.00 Abendbrei

zwischendurch Saft, ab und zu Keks, Salzstangen natürlich ohne Salzkrümel.

Bin mal gespannt auf eure Pläne.


Lg Nicci

Beitrag von kathrin79 28.03.06 - 14:31 Uhr

Hallo Nicci,

also unser Kaan ist fast 11 Monate alt und er isst für sein leben gerne

nach dem aufwachen zw. 6-7 uhr wird gestillt
dann frühstück um ca. 9 uhr, da will er eine scheibe brot mit etwas butter und einem hauch marmelade.

dann gegen 11 uhr wird er in den schlaf gestillt
um 13 uhr dann mittagessen ein halbes gläschen (von den grossen) und ein halbes gläschen obst.

so um 15 uhr wird er dann nochmals kurz in den schlaf gestillt

nachmittags um ca. 16 uhr gibts dann obst mit zwieback drin.

18-19 uhr gibts abendbrei

um 20 uhr gehts ab in die heia mit nochmals in den schlaf stillen

zwischendrin gibts mal nen keks oder ne reiswaffel oder wenn wir was essen mag er natürlich auch kosten.

er kann im prinzip immer essen, er hat immer hunger *fg*

lg kathrin und kaan