hey Augustis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigi27 28.03.06 - 11:03 Uhr

wer von euch hat schon ne hebamme und wie habt ihr sie gefunden?
mir wurde gesagt wenn man den kreissaal besichtigt lernt man hebammen kennen. aber das ist doch jetzt noch zu früh oder?
lg tina(21 ssw)

Beitrag von akitiann 28.03.06 - 11:18 Uhr

Hallöchen....

Ich habe meine Hebamme schon in der 15. Woche kennengelernt, da ich eine Hausgeburt anstrebe, und deswagen hab ich schon etwas früher den Kontakt gesucht.
Bei mir in der Stadt gibt es direkt ein Hebammenhaus, da gibt es etliche Hebis....
Asonsten gibts im Internet auch Adressen von Hebis in deiner Stadt!

Wie es im Krankenhaus abläuft, weiß ich nicht wirklich....

Also alles Liebe!
Aki mit klein Nele-Sofie inside (22+2)

Beitrag von schaubis2 28.03.06 - 11:29 Uhr

Juhu also ich habe meine hebi schon von der ersten ss da habe ich beim gesundheitsamt angerufen die geben einem gerne die nummern zumindest bei uns aber du kannst das auch übers netz raus finden !!!
Meine war heute grad da und ist sehr zufrieden mit mir

Gruss

Jule + 20+2woche

Beitrag von puschel71 28.03.06 - 14:42 Uhr

Hallo Tina,

habe auch schon meine Hebamme für die Betreuung zu hause. Sie hat mich bisher bei allen Kids betreut.

Allerdings arbeitet sie nicht in den Khs. von Lüneburg, sondern übernimmt nur die Betreuung zu hause oder natürlich entbindet sie auch zu hause, aber das kommt für meinen Mann nicht in Frage.

Im Khs. kann man einige Hebammen kennenlernen, aber wer bei der Entbindung dann gerade Dienst hat, da hat man keinen Einfluß drauf. Jedenfalls bei uns in Lüneburg ist es so. Ich möchte Ambulant entbinden, danach nach hause gehen.

Lg Anja (22SSW)