Cooler Mann (Sinnlosposting)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabsi33 28.03.06 - 11:06 Uhr

Hallo Ihr lieben,
wer von euch hat auch einen Mann zu Hause der immer nur sagt: Ach es wird schon klappen. Irgendwann. Mach dich doch nicht verrückt.
Ich bekomme bald eine Krise.#augen Ich denke das ich schon recht entspannt damit umgehe aber wenn man andauernd dies hört, schrecklich.
Manchmal würde ich mich freuen wenn er auch traurig wäre, weil ich meine :-[ bekommen habe.

Bis dann und danke fürs zuhören (lesen) #liebdrueck
Sabsi

Beitrag von kinderwunsch_hh 28.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo Sabsi,

das könnte mein Mann sein. Aber weißt du was, ich beneide ihn um seine Ruhe! Durchs aufregen oder weinen wird man auch nicht eher schwanger und mit Zuversicht lässt sich die Wartezeit viel besser ertragen. Und an der Zuversicht arbeitet ich im Moment.

lg

Beitrag von sabsi33 28.03.06 - 11:16 Uhr

Hallo,
das sagt er auch immer aber so langsam verschwindet meine Zuversicht. Am Anfang war ich auch posotiv eingestelt, aber mitlerweile wird es schwerer und schwerer. #gruebel
Es ist zwar gut das er so Ruhig ist, aber wenn ich mal darüber reden will ist er immer so genervt, und ich rede eigentlich nie darüber, erst zwei mal. Aber mit wem soll ich denn sonst meine Sorgen mitteilen.

Aber ich bin froh das ich nicht alleine mit so einem Mann dasitze.

lg Sabsi

Beitrag von rynn3009 28.03.06 - 11:22 Uhr

Öhm,
im Grunde ist er doch genau so hilflos und traurig wie Du:-(
Und wenn er genervt ist, zeigt sich das halt dadurch.
Männer ticken da oft etwas anders...

Er hat schon recht, wenn er sagt:
es klappt schon irgendwann.

*daumenganzdollquetsch*
#liebdrueck

Beitrag von kinderwunsch_hh 28.03.06 - 11:27 Uhr

Hallo,

wir sind auch schon im 15. ÜZ, da schwindet schon mal die Zuversicht. Ich habe aber nicht das Gefühl, das ich "mit so einem Mann da sitze". Ganz im Gegenteil, wir bekommen unser Kind irgendwann, er weiß das und ist deshalb eben ruhig. Das ist die beste Art, damit umzugehen.

Laß dir die Zeit nicht so schwer werden. Vielleicht solltest du mal das Buch von Birgit Zart "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" lesen, das hat mir sehr geholfen.

lg

Beitrag von schreivi1 28.03.06 - 11:29 Uhr

Hallo!

naja, also meiner ist auch nicht mehr so cool, denn wenn er was haben möchte, dann möchte er es immer sofort haben; Auto, Werkzeug, etc. -> da wird nicht lange darüber nachgedacht und beim Baby ist das natürlich nicht anders -> ich habe mir selbstverständlich lange darüber Gedanken gemacht!!!

baba
Anita

Beitrag von eisprinzessin23 28.03.06 - 11:42 Uhr

Oh ja das könnte auch mein Mann sein.

Ich bin dann immer so traurig wenn ich meine Mens bekomme und er mach dich doch nicht verrückt irgendwann wird es schon klappen.

Tja auch wieder mal so typisch für Mann könnte auch in der Sendung vielleicht weiter erforscht werden bei Typisch Frau typisch Mann bei Günther Jauch.


Viele Liebe Grüße

Ina

Beitrag von sabsi33 28.03.06 - 11:47 Uhr

Ich danke euch für die Antworten und das Mut machen.

Ich bin froh hier bei urbia zu sein.

Irgendwann werden auch wir unsere Wunschkinder bekommen, aber Gedult war noch nie meine Stärke ;-).

Vielen lieben Dank

Sabsi