Babyschuhe - Größe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von allegra24 28.03.06 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde meiner Tochter 6 mon. gern Schuhe kaufen. Leider weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll. Mißt man die Füße in cm, oder gibt es irgendwie Tabellen, wo man nachschauen kann?

Natürlich geht sie noch nicht (wär ja auch etwas früh) deshalb möcht ich auch nicht in ein Schuhgeschäft gehen um zu fragen. (hab die Schuhe bei ebay gesehen).

Danke schon mal für eure Antworten.

Ciao allegra#blume

Beitrag von baby09 28.03.06 - 11:22 Uhr

Hallo Allegra!

Man soll den Kleinen, bevor sie nicht laufen können, eigentlich keine Schuhe anziehen, damit sich die Füßchen nicht verformen. Aber es ist DEIN Kind und Du musst es selbst wissen. Ich glaube, man misst den Fuß einfach mit einem Maßband! #kratz

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

Beitrag von susi2701 28.03.06 - 12:17 Uhr

Hallo!
Also ich finde schon das du Schuhe kaufen kannst. Die brauchen doch was an die Füße. Die Sohle sollte nur nicht zu hart sein. Am besten aus Stoff und kein Gummi.
Mein Kleiner ist sieben Monate und trägt die 20. Am besten ist es wenn du sie in einen Laden kaufst. da kannst du dich erstmal durchprobieren bis du die richtige Größe hast. So habe ich es gemacht;-).
LG Susi und klein Benjamin#baby