Bradykardie****Wer kennt das?***

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chantal3112 28.03.06 - 11:20 Uhr

Hallo
kennt sich jemand mit der bradykadie aus?
Sie wurde bei mir festgestellt.Das es eine verlangsamung es herzen ist weiß ich auch.Möchte nur wissen was da gemacht wird?Habe gehört das bei sowas sogar ein herzschrittmacher eingesetzt wird.
Bei wemm wurde es festgestellt und was wurde als behandlung gemacht.
Habe irgendwie voll die panik das es schlimm ist

um antworten wäre ich dankbar

Gruß chantal 3112

Beitrag von nickira 28.03.06 - 12:35 Uhr

Hi!

Ja kenne das,hatte das nach einer Spritze beim Arzt wo ich kollabiert bin.Hatte dann 3-4 Tage lang eine Bradykardie und es wurde da direkt schon vom Schrittmacher gesprochen.Das hat mich dann so umgehauen,daß ich seitdem Angst habe das was nicht in Ordnung ist.Der Schrittmacher wurde nicht eingesetzt,da es nach und nach wieder ok war,daß heißt meine HF hat sich wieder normalisiert.Nu ist sie eher zu hoch.Wieso auch immer...Angst?Schilddrüse?Keine Ahnung.Manchmal ist die HF aber auch unter 60 tagsüber,letzt gemessen war 55.Da fühlte ich mich aber auch schlapp.Werde aber nächsten Monat nochmal zum Kardiologen gehen und es nochmal abchecken lassen,der Vorfall war letztes Jahr im Oktober.Lag deswegen 3 Wochen im KH,wurde auf den Kopf gestellt.Aber glaub mir,seitdem ist meine Angst da das da doch irgendwas ist und es wird nicht besser.Wirklich helfen kann ich dir da leider nicht,sorry.
Was wurde denn bei dir alles gemacht genau und vor allem wie oft etc?Was kam heraus dabei?
Kannst mir auch gerne über VK mailen wenn du möchtest.
Da ich ja meine Ergebnisse im KH immer einsah kann ich da schon was genauer zu sagen.

LG
nickira

Beitrag von silkesommer 28.03.06 - 13:08 Uhr

Hallo Chantal


schau doch einfach mal hier nach, falls du net selber schon im Internet nach Antworten gesucht haben solltest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bradykardie

LG und alles Gute#blume

Silke