gebärmutterstand 20+2woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schaubis2 28.03.06 - 11:45 Uhr

Also ich habe mal eine frage ich bin in der 21 woche und meine gebärmutter ist schon n+1 meine hebi sagt das ist schon sehr gross dafür das ich ja anscheinend erst in der 21 woche bin sie meint das ich wohl schon weiter sei weil in der 24woche die gebärmutter erst n+ sei jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll wie war es den bei euch steht im mutterpass

Liebe grüsse

Jule

Beitrag von sonnenkind24 28.03.06 - 11:53 Uhr

Hallo,

bei manchen wächst sie einfach schneller. Ist es deine erste oder zweite SS?
Bei mir war sie in der 20.SSW 1F über Nabel, in der 22. auch noch. Meine Hebi meinte, einmal wächst sie schneller und einmal langsamer. Mach dir keine Gedanken.
Bei mir hat sie dann eben auch mal Stopp gemacht für ein paar Wochen. nun bin ich 36.SSW und sie ist genau am Rippenbogen.

lg und alles gute für die weiter SS

Mariana, Jannik(21/2) und Tim(35+0)

Beitrag von schaubis2 28.03.06 - 11:59 Uhr

das ist meine 2 ss

Beitrag von sonnenkind24 28.03.06 - 12:05 Uhr

Hallo

siehst du ist doch alles OK. In der 2.SSW, das sagte sogar mein FA und meine Hebi, ist es völlig normal, dass sie schneller wächst. Sie kann aber auch plötzlich einen Stopp machen, so war es auch dann bei mir. Sogar zweimal. Am Anfang ist sie schneller gewachsen und danach wieder langsamer. In der 12.SSW war sie schon 2 Finger unter dem Nabel, in der 16. SSW 1 Finger unter dem Nabel und in der 18. sogar schon am Nabel. Also nicht verrückt machen.

lg

Mariana