Hab auch mal eine Namenfrage,FA hat sich totgelacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loewenzahn 28.03.06 - 12:01 Uhr

Hallo ihr lieben#schwangererern!

Bin doch jetzt ziemlich verunsichert..Waren gestern beim FA und es steht jetzt fest,dass es ein Mädel wird#freu
Mein Mann und ich hatten uns schon ziemlich früh auf den Namen Laetitia=die Freude geeinigt.
Gestern fragte der Fa,wie sie denn heißen wird und meinte nachher,ob dies unser Ernst wäre?
Kinder wären mit so außergewöhnlichen Namen gestraft..Bin einerseits ziemlich :-[ und andererseits#kratz.
Was meint ihr dazu????
Bitte teilt mir eure Meinung mit! Wichtig#danke#danke
schon mal für eure Antworten!!

loewenzahn+girl(29ssw)

Beitrag von tagesmutti.kiki 28.03.06 - 12:05 Uhr

Hi,

den Namen an für sich finde ich sehr schön, nur die Schreibweise ist sehr kompliziert.
Ich glaube nach der Geburt der kleinen Prinzessin aus Spanien letztes Jahr wird der häufiger vorkommen.

Dein Gyn hat echt ne Vollmeise, hättest du mal nach seinem Vornamen gefragt und den selben Mist gekontert.

LG KiKi mit bestraftem Zungenbrecherbaby Lainie Melia Elin 36.SSW

Beitrag von hexeblondi 28.03.06 - 12:08 Uhr

Hallo
Also ich finde den Namen schoen. ich finde lieber einen aussergewoehnlichen Namen als einen den jeder hat und mit so einem Namen ist man doch nicht gestraft.
Reg dich nicht darueber auf ..
Lg Kimberly (25SSW)

Beitrag von celine79 28.03.06 - 12:03 Uhr

ich find den Namen sehr toll!!!
Ich finde Chiara auch sehr schön

Beitrag von letta79 28.03.06 - 12:09 Uhr

Hallo,
ich finde aussergewöhnlichen Namen super.
Hier in Deutschland hat doch jedes 2te Kind den selben Namen. Total langweilig diese Modenamen.
Also unser Kind bekommt einen Griechischen Namen ( mein Mann ist Grieche) und somit ist er in D. ungewöhnlich und wir nehmen einen der auch in Grie. nicht so häufig ist.

LG letta, 25 SSW

Beitrag von kaeseschnitte 28.03.06 - 12:04 Uhr

hallo
sehr eigenartig. laetitia wäre zwar nicht mein favorit, aber so aussergewöhnlich, dass der fa sich totlachen müsste, finde ich den namen nun wirklich nicht. du hast aber einen komischen fa...#gruebel
grüsse
kaeseschnitte

Beitrag von anjas_a1978 28.03.06 - 12:05 Uhr

Hallo!
:-)
Ich finde Laetitia ist ein sehr schöner Name! Stand auch auf der Namensliste als ich mit meiner Tochter schwanger war.

Lass dich nicht beirren! Finde den Namen klasse #pro und überhaupt nicht zum "ablästern"!

LG#blume
Anja mit Emily (17.11.04)und Boy-inside (23+6)

Beitrag von nanny86 28.03.06 - 12:07 Uhr

Hallo loewenzahn

ich bekomme auch ein mädchen und wir werde es Vanessa nennen.
Ich denke was der arzt meinte ist das kleine Kinder und jugendlich grausam sind. Sobald man einen ungewöhnlichen Namen hat wird man meistens gehänselt. Das ist als Kind furchtbar. In meiner Grundschule gab es einen Jungen der hieß Astrid genannt wurde er Arschtritt obwohl er niemand etwas getan hat einfach so wegen dem Namen.
grüße nanny und #baby

Beitrag von winnirixi 28.03.06 - 12:08 Uhr

Ich finde den Namen auch schön! Man sollte nur darauf achten, dass er normal geschrieben wird, damit sie nicht ständig buchstabieren muss!

Ich spreche aus eigener Erfahrung wegen meinem ungarischen Nachnamen, den ich eigentlich in der Ehe behalten wollte. In den 6 Jahren, seitdem ich hier lebe, musste ich aber wirklich jedes Mal buchstabieren, deswegen heisse ich jetzt doch Schwarz ;-)

LG, Leonora
(30.SSW)

Beitrag von venusbluete 28.03.06 - 12:06 Uhr

Ich finde den Namen schön!!!

Unsere wird wohl (wenns nen Mädchen wird) Lucia Fabienne heissen.

LG

Anna 12.SSW

Beitrag von zissou 28.03.06 - 12:17 Uhr

Mach Dir keine Gedanken...der Name muß EUCH gefallen und sonst niemandem!!!
Du wirst immer, egal bei welchem Namen, auf Leute treffen, die diesen nicht schön finden...
aber kann ich schon verstehen, dass Du Dich geärgert hast, über diese saudoofe Reaktion von Deinem FA...IDIOT!!!

Ich finde den Namen auch echt schöööön und dass er eine sehr schöne Bedeutung hat :-D

LG
zissou

Beitrag von tanteantje75 28.03.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

der Name Laetitia gehörte eigentlich zu meinen Favoriten, weil ich 1. keinen "Sammelnamen" wollte und 2. paßt er so gut zum evtl. 2. Vornamen.

Wir haben uns dann - schweren Herzens dagegen entschieden - weil er nicht wirklich zu unserem Familiennamen paßt.

Im Prinzip kann ich zwar Deinen FA verstehen, wenn er meint, dass ein Kind mit außergewöhnlichem Namen gestraft ist. Ich finde es schon manchmal verwunderlich, was Eltern ihren Kindern antun. Aber der Name Laetitia zählt ja nun wirklich nicht in diese Kategorie, zumal er ja eine wunderschöne Bedeutung hat.

Also, laßt Euch nicht verunsichern und nennt Euer Kind Laetitia!!!!

Liebe Grüße
Antje + Einsiedlerin 19. SSW

Beitrag von cajamarca 28.03.06 - 12:22 Uhr

Hallo Loewenzahn

Laetitia (oder auch Laeticia) ist im französichen Sprachraum ein sehr verbreiteter Name. Hier wird man hingegen komisch angesehen, wenn man sein Kind Felix nennen möchte :-) Mir gefällt der Name übrigens sehr gut.

LG Anke

Beitrag von cajamarca 28.03.06 - 12:23 Uhr

Wie wollt ihr den Namen aussprechen? Vielleicht hat er deswegen für den Frauenarzt komisch geklungen?

Beitrag von nadinechen85 28.03.06 - 14:14 Uhr

Also, was hast du denn für ein Arzt? Wie unsensibel ist der denn? :-[Ich denke, dass es immer noch ganz allein die Entscheidung der Eltern ist, wie das Kind heißen soll und da sollte sich auch keiner einmischen.;-) Finde ich echt nicht okay, die Reaktion von deinem Arzt. Und ich persönlich finde den Namen wirklich sehr schön.#huepf Namen sind halt immer Geschmackssache. Trotzdem sollte man sich nicht lustig machen, so denke ich.:-(

ganz lieben Gruß Nadine+klein Krümel #ei11+1

Beitrag von frido2004 28.03.06 - 19:54 Uhr

hallo du

ich finde den NAmen super schön und ausergewöhnlich gut!!

wenn es bei uns ein mädchen wird soll es den Namen Chiara oder Seraphia bekommen und bei einen jungen elias joel!!#huepf

da wir es uns nicht sagen lassen was es ist, müssen wir auf alles vorbereitet sein#freu

ich finde seltene namen super, die hat nicht jeder!!

also lass dein FA lachen, von anderen können auch mal dumme sprüche kommen aber ihr müsst es entscheiden. bei uns im umfeld weiss keiner die namen, da sich am anfang auch alle reingehangen haben, von wg den name kann man nicht nehmen und der ist nichts etc...

irgendwann haben wir beschlossen, wir reden nicht mehr drüber und wenn unser baby mal da ist dann quatscht auch keiner mehr blöd rum

bei anderen fragen oder anregungen bin ich jeder zeit zuhaben-meld dich doch einfach
also ne schöne #schwangerschaft noch

lg

ines+#baby 38+4ssw