Masern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gliko1 28.03.06 - 12:02 Uhr

guten morgen ,

hab da mal eine frage.#kratz weis jemand wie das mit einer masern ansteckung in der sw. ist ?es geht sich darum . meine söhne sind gegen masern geimpft , mein mann und ich , wurden im kindesalter geimpft , also das heisst , das wir so denke ich keinen impfschutz mehr haben. nun sind ja leider in duisburg und aachen die masern wieder voll im kommen laut presse. meinesorge ist nun da ich schwanger bin 20 w. das ich mich anstecken könnte , da mein mann momentan alle kindergärten hier in aachen besucht ( er nimmt dort fürs labor Trinkwasserproben ) und wer somit ja überträger sein könnte. #heul
nun zu meiner eigentlichen frage ? ist es gefährlich in der sw. , fürs baby , kann man sich impfen lassen ???da ich als erwachsene mit meinem jüngsten sohn die windpocken hatte , bin ich nicht gerade scharf darauf nochmal ne kinderkrankheit bei mir durchzu machen.#schock
sorry ist etwas lang geworden, danke

claudia

Beitrag von maus1181 28.03.06 - 12:41 Uhr

Also wenn du in deiner Kindheit geimpft wurdest, dann bist du eigentlich imun, dass ist wie mit Röteln normalerweise bekommt man in der Pupertät noch eine Auffrischung und dann ist eigentlich gut fürs leben. Ganz selten kommt es mal vor das man noch mal nachimpfen muß, wenn der Titer zu schnell abgebaut wird. Ansonsten einmal zum Doc dem erkläten, wie das mit deinem Mann ist und einfach mal blut abnhemen lassen und auf Maserntiter testen lassen. Masern in der SS sind nämlich in der SS wohl nicht so toll. zumindest am anfang und am ende nicht.

Gruss Nadine mit 2 Kidis und DJ im Bauch (33.SSW)