wann sollte man den kreissaal besichtigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigi27 28.03.06 - 12:12 Uhr

hi.
wann habt ihr den kreissaal besichtigt?
lg

Beitrag von schnubbelschatz 28.03.06 - 12:21 Uhr

Hi,

wir waren da ganz schön früh dran, hatte ich so das Gefühl. War glaub ich so um die 20./21. SSW. Aber war aber nicht verkehrt. Nur alle anderen um mich herum waren wesentlich weiter 30. SSW und aufwärts. (Bei einer meinte die Hebamme eigentlich könnten sie ja gleich da bleiben (hi).)
Vor der 20. Woche würd ich aber noch nicht los gehen.
Wir hatten auf jeden Fall genügend Zeit uns für ein KH zu entscheiden .

Gruß Schnubbelschatz 32.SSW#blume

Beitrag von babyonboard2 28.03.06 - 12:18 Uhr

Ich geh in der 34 SSW ins Krankenhaus und seh mir alles an. Doch ich geh nicht zu den Zeiten wo die so Infoabende machen sondern werde kurz vorher mal anrufen ob es möglich ist mal schnell vorbei zu kommen.
Weiß auch allerdings schon in welches KH ! Da war alles sehr freundlich und sehr nett !

Viel spaß !
Corinna 31. SSW

Beitrag von franzisch 28.03.06 - 12:18 Uhr

Also ich werde mir nächste Woche den Kreissaal unseres Krankenhaus anschauen. Bin aber schon seit Anfang an relativ sicher das ich dort entbinden werde.

Liebe Grüße

Franzisch 28 SSW

Beitrag von 19jessica82 28.03.06 - 12:19 Uhr

Hallo,

Ich werde nächste Woche Donnerstag mir den Kreißsaal anschauen gehen. Werde dann 34+0 SSW sein, also 35.Woche.

Lg, Jessica
(32+5)

Beitrag von britta1981 28.03.06 - 12:36 Uhr

Hallo,

ich würde dir raten, dich schonmal vorab im Internet zu informieren. Viele Krankenhäuser haben eine eigene Website. Suche dir die Kliniken raus, die für dich in Frage kommen. Dann schaue, wann die Termine sind!

Wenn man Pech hat gibt es nur einen Termin pro Monat, z.B. erster Diestag im Monat. Sollte das bei mehreren Kliniken derselbe Termin sein, - was leider durchaus vorkommt :-( - solltest du recht früh mit den Besichtigungen anfangen. Es schadet durchaus nichts sich mehr als ein Krankenhaus angesehen zu haben :-)

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei den Besichtigungen! Ach ja, stell da ruhig Fragen (ich war bei der Besichtigung irgendwie die Einzige, die das getan hat).
Die Ärzte und Hebammmen antworten gerne :-)

Liebe Grüße,
Britta