Was tun gegen Dauerkloß im Hals

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern bin ich in der 12. SSW und habe leider seit drei Wochen mit Übelkeit und Magenbeschwerden zu kämpfen. Ich hoffe, das wird bald besser. Ich nehme nur Rennie gegen Sodbrennen, Vomex A hat mich regelrecht umgehauen (Kreislauf), das nehme ich nicht mehr.

Ganz übel empfinde ich einen Dauerkloß, den ich im Hals sitzen habe und der überhaupt nicht weggehen will. Außerdem habe ich auf so gut wie gar kein Essen mehr Appetit. Ich muss zwar nicht :-% aber egal an welches Lebensmittel ich denke, finde ich es eklig. Habt Ihr das auch und wann ist es besser geworden?

Kann man gegen den Kloß im Hals was machen? Runter kriege ich ihn auch mit viel Wasser trinken nicht.

#danke im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße

Tiffenn

1

Hi Tiffenn,

leider gibts da nicht wirklich viel was du machen kannst. Mir gings genauso, konnt zum Schluß nicht mal mehr Wasser bei mir behalten - es kam alles postwendend zurück. Das ging bis in den 5. Monat hinein, dann wurds besser.

Ich hab halt wirklich nur das gegessen worauf ich in dem Moment Appetit hatte. Da ists dann auch schonmal vorgekommen, dass mein Mann gegrillt hat und ich hab davon nix gegessen weil mir total schlecht von wurde. Nix versuchen reinzuzwängen um vielleicht andere nicht zu enttäuschen wenn sie gekocht haben!

Ansonsten soll Ingwer helfen, kannst du eingelegt im Teegeschäft kaufen und wie Früchtetee überbrühen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (39. SSW)

2

Mir geht es leider genauso.

Ich bin auch in der 12.SSW und die Übelkeit will nich besser werden. Ich muss mich auch nicht übergeben aber habe auf nichts appetit.

Halte mich mit Hühnersuppe über Wasser. Die kann ich ganz gut essen.

Hab auch schon probiert immer mal nen Keks oder so zwischendurch zu essen aber das hilft auch nicht wirklich.

Da müssen wir wohl durch!

Hoffe nur es dauert nicht mehr lang :-( denn so macht das schwanger sein keinen spass.

lg

Anna

5

Hallo Tiffenn,

dein "Dauerkloß" im Hals hört sich für mich stark nach einem Struma an. Das ist eine Vergößerung der Schilddrüse, die durch Jodmangel entsteht. Nimmst du ein Präparat mit Jodid? Wenn nicht solltest du das unbedingt tun. Wenn ja, dann sprich deinen Arzt gezielt auf deine Beschwerden an.

Ich kenne das übrigens gut, habe selbst ein Struma und bekam schon vor meiner SS Jodid und zusätzlich ein Schilddrüsen-Hormon. Hast du vielleicht viel Streß derzeit, das wirkt sich nämlich negativ auf die Schilddrüse aus.

LG Kruemel