Was passiert beim 3D-Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 03.10.2005 28.03.06 - 12:44 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage.
Ich hab am Montag einen Termin zur 3D-Untersuchung.
Leider konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht genau sagen, was da gemacht wird und wie lange das dauert.
Ich weiß nur, dass ich 36 € dafür bezahlen muss.

Bekomme ich dann eine DVD mit Fotos und einem Video von unserem kleinen Sonnenschein?

Liebe Grüße
Bianca (24+6)

Beitrag von winnirixi 28.03.06 - 12:59 Uhr

Es wird ein normaler US durch die Bauchdecke gemacht und du kannst es auf einem Monitor beobachten. Der Arzt sucht zuerst eine gute Stelle mit 2D und schaltet dann auf 3D um. Zwischendurch macht er ebtweder Filmsequenzen oder Fotos oder beides. Hinterher kann dann alles auf eine CD oder DVD gebrannt werden. Ob es allerdings auch gemacht wird, kann nur der Arzt beantworten. Sicherheitshalbe könntest du eine leere CD mitnehmen.

Ich habe 43 Euro für 10 ausgedruckte S/W Fotos bezahlt, wurde nichts auf CD gebrannt. Es hat 45 Minuten gedauert und ich war in der 24.SSW. Die Fotos kannst du auf unserer HP angucken: http://www.otthona.net

LG, Leonora
(30.SSW)

Beitrag von claudia171186 28.03.06 - 12:56 Uhr

Hallo!

Also es ist "nur" ein Ultraschall. dauert ca. 1 stunde und bei mir wars so, das ich ne cd mitbekommen habe, wo die schönsten Aufnahmen drauf sind.

LG
claudia +#baby dominik 22.ssw

Beitrag von 03.10.2005 28.03.06 - 13:05 Uhr

1 Stunde?
Wow, das ist ja ganz schön lang.
Bin ja mal gespannt, was da rauskommt!

Auf den normalen Ultraschall-Bildern hat sich unsere Süße nämlich immer weggedreht, uns also den Rücken zugedreht.

Danke für Deine Antwort.

LG
Bianca

Beitrag von viper19 28.03.06 - 13:04 Uhr

Hallo du.

3D ist genauso wie ein normaler US,aber du kannst das baby richtig sehen,wie als wenn es auf der Welt wär,zwar nicht mit den Farben aber so eben.Kann dir ja ein 4D US-Bold von meinem Sohn schicken,wenn du möchtest,brauche aber dann deine email.Das Gesicht ist darauf,und er sieht friedlich aus,als wenn er lächelt.

Lg
Bo+#babyCollin(23ssw)

Beitrag von 03.10.2005 28.03.06 - 13:13 Uhr

Hallo Viper

Meine E-Mail: B.Aleiter@gmx.de

Danke, dass du mir ein Bild schicken möchtest!

LG
Bianca