bitte!!- eure phantasie ist gefragt...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dayrunner 28.03.06 - 13:00 Uhr

Hallo ihr lieben!

hoffe ich bin hier richtig mit meinem anliegen!..
also ich ziehe in nächster zeit um und macvhe mir schon heftige gedanken wie ich mir alles super schön und modern einrichte!!

nun das wohnzimmer soll auf jedenfall schön farbenfroh werden und ich mag es wenn es nicht so ein standart zimmer ist, sondern ausgefallen..
- da muss aufjedenfall meine geliebte freiheitsstatue rein- richtig gross und eine richtig fette Palme!! So Karibi flair würde ich mal sagen! -auch wenn die statue damit nix zu tun hat, aber sie MUSS auch da rein:-p

-nun, was würdet ihr da für ne couch (von der farbe her) nehmen? Welche farbe sollte der wohnzimmer schrank haben, teppich, tisch, wie sollte ich die wände stylisch und passend streichen oder nur ein paar akzente setzten ...

eure meinung ist gefragt... BITTE schreibt mir soviele ideen wie ihr habt..und was euch so einfällt!! #blume
regt meine gedanken an

..oder sollte ich doch zu S.O.S. do it yourself gehen#freu:-p

Ich wäre euch MEGA dankbar #liebdrueck

LG Sarah mit Deylen

Beitrag von rabenzahn 28.03.06 - 18:09 Uhr

Hi

also ich würde eine sandfarbene Couch vorschlagen und die Wänd vielleicht auch in Sand und hell Blau streichen und auf eine Seite eine Fototapete mit Karibikmotiv.

LG Rabenzahn

Beitrag von jamaica01 28.03.06 - 21:12 Uhr

Hallo,

na dann wäre MEIN Wohnzimmer genau das richtige für dich:-p

Wir haben es jetzt seid fast 2 jahren so und ich fühle mich immer noch so richtig wohl.

Steh auch mehr auf starke Farben und nicht so ein übervorsichtiges beige,....#augen

Ich muß zugeben die Leute die zum erstenmal mein Wohnzimmer betreten gucken erstmal so #schock aber dann müssen sie sich wohl selber eingestehen das es echt der Traum ist,das Problem ist nur,das diese Menschen viel zu schüchtern sind solche Farben auszupropieren,die bleiben lieber bei ihren zarten beige.

Okay genug#bla

Bei uns hat Jeder Raum eine andere Farbe.

In unserem Wohnzimmer kommen wirklich nur die Farben blau und gelb vor.Und grüne Pflanzen.

Die Wände sind gelb,aber kein so ein zartes Gelb sondern das gelbeste Gelb was du dir nur Vorstellen kannst.

Die Couch+Sessel sind blau . der Boden ist aus Click-Parkett in Holz die gleiche Farbe wie der Schrank und der tisch (Buche)

Unterm Tisch,unter der Computer-Ecke und unter der Spielecke (haben ein recht großes Wohnzimmer) liegt jeweils ein tropfenförmiger Teppich in den Farben blau+gelb.

Die vorhänge sind Raffrollos.Wir haben sehr breite Fenster und so hängen an einen Fenster 4 Raffrollos in 80 cm breite.Erts hängt ein gelber(das gleiche gelb wie die wände,dann kommen 2 blaue und dann wieder ein gelber.die alle eine Unterschiedliche Länge haben.Und am anderen fenster das gleiche.Die fenster haben noch Mäntel an der seite in blau.Die sind lang und gehen bis zum Boden.

Die übertöpfe von den Blumen nicht zu vergessen die sind natürlich auch blau und gelb,natürlich schön abwechselnd stehen.

Dann haben wir noch ein Aqarium mit blauen und gelben Fischen;-) nö,das war jetzt ein Scherz,das Aqarium stimmt schon aber die Fische haben verschiedene Farben.

Und unser aller,allerschönstes Schmuckstück ist eine 2,10Meter große Palme!

An den Wänden ziehen wir auch so grüne Pflanzen entlang,das sticht so gut ab zu dem Gelb.

So,das ist unser Wohnzimmer.
hier fühle ich mich wohl ,hier scheint immer schön die Sonne (Wände) und ich liege unter Palmen.

LG Jamaica01

Beitrag von dayrunner 28.03.06 - 21:38 Uhr

vielen lieben dank #huepf

dann weiss ich ja schonmal weiter wenn das auch dein stil ist! Anstatt die vorhänge wollte ich diese bambus rollos nehmen, die passen noch besser zu palmen und karibik#freu
würd ja gerne mal dein wohnzimmer sehen musste echt schmunzeln als ich die beschreibung deiner wohnung gelesen habe#freu alles blau gelb, gelb blau

in meiner wohnung wird auch jedes zimmer eine andere farbe bekommen,,nur habe soviele ideen- soviele zimmer habe ich gar nicht#schmoll

ach, hättest du vielleicht noch ne stylische farbe fürs badezimmer oder eine coole deko????

LG Sarah#blume

Beitrag von jamaica01 28.03.06 - 22:15 Uhr

Hallo,

ja das mit den Bambus Rolos hört sich gut,warum bin ich nicht darauf gekommen#kratz

Unser Bad ist leider nicht das größte,aber für ne Eckbadewanne hat es gerade noch gereicht#freu

Das Bad haben wir komplett gefliest aber nicht so langweilige Fliesen,nein so richtig süße mit nem glitzerndem Regenbogenfisch darauf,natürlich nicht jede Fliese aber so versetzt jede 3-4.

Auf dem Fensterbrett hab ich Leuchttürme (von Partilite) stehen abwechselnd mit Booten und Matrosen.

Unter dem Spiegel haben wir eine knallblaue Ablage aus Holz, sowas wo andere Leute ihre Kämme und so drauf legen,...

Wir aber nicht ,bei uns liegen Muscheln in allen Farben und größen darauf die natürlich alle selbstgesammelt sind und jede "erzählt" so ihre Geschichte und läßt Urlaubserinnerungen von Griechenland,Ibiza,Formentera ,...und natürlich Jamaica wach werden.

Mehr Platz zur Deko hab ich leider nicht im Bad#heul

LG Jamaica01