Hiiilfe!!! Schöne Location im Rhein-Main-Gebiet gesucht!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von red_winnie 28.03.06 - 13:25 Uhr

Hallo,

nachdem unser Zwerg im Dezember geboren wurde und wir jetzt nach dreimaligem verschieben endlich heiraten wollen..... hat uns unsere Traum-Location abgesagt.

Bitte bitte helft uns!

Jetzt suche ich verzweifelt ein schönes Hotel'chen oder ein schönes Restaurant, in dem man gemütlich feiern kann. Es soll klein sein (es werden ca. 45 Personen) und gemütlich, aber nicht rustikal.

Wir kommen aus Dietzenbach, also alles im Großraum Frankfurt und Umgebung wäre toll.

Hier unsere eigentlich geplantes Traumhotel: www.hotelvillamagnolia.de
da bekommt ihr eine ungefähre Vorstellung, was unser Geschmack ist. Schloss Kranichstein und so, ist uns etwas zu teuer...

Ich bin dankbar über absolut jeden Hinweis.

Wiebke

Beitrag von tani1509 28.03.06 - 15:12 Uhr

Hallo

In Haunau im Schloss Phillipsruh gibt es den Gewölbe Keller. Die machen auch mit Bewirtung. Meine Schwägerin wollte da Heiraten und Feiern, aber Sie hat Ihr Baby vorher verloren und hat dann nur im kleinen Kreis gefeiert. Die Bilder sahen schön aus. Sie hat dann im Standesamt im Schloss geheiratet und dann in einem kleinen Restaurant mit uns Familie.

Lg Tanja

Beitrag von red_winnie 29.03.06 - 10:27 Uhr

Hallo Tanja,

danke für den Tip. Werde mir den "Keller" mal anschauen.

Liebe Grüße
Wiebke

Beitrag von 7of10 28.03.06 - 16:08 Uhr

Hallon

in Dietzenbach gibt es ein sehr schönes Restaurant, wir hatten das mal angeschaut. Es heisst entweder "zur Linde" oder "zur Eiche" o.ä. Wenn Du magst (kannst Dich ja ggfls. nochmal melden), frage ich heute abend mal meinen Fast-Ehemann ;-) Die sind jedenfalls sehr freundlich und auch auf Hochzeiten spezialisiert.

Wir heiraten nun in Heusenstamm (ist ja auch nur 15 Minuten von Dietzenbach weg) in der Schloss-Schenke, da hat man halt noch den Schlossgarten für Sektempfang und Fotografen dabei.
Ansonsten stimme ich meiner Vorschreiberin zu, Hanau ist auch super. Allerdings hat man mir dort gesagt, man müsse 1 Jahr im Voraus reservieren (egal, ob weisser Saal oder Gewölbekeller), aber fragen könnt Ihr ja mal.

Viel Glück
Katja

Beitrag von 7of10 28.03.06 - 16:11 Uhr

1. Soll Hallo heissen, nicht Hallon #hicks

2. Hurra, guck´mal da: http://www.linde-dietzenbach.de/

#blume

Beitrag von red_winnie 29.03.06 - 10:28 Uhr

Dankeschön,

die Linde haben wir auch schon angeguckt, aber die haben an unserem Wunschtermin nichts mehr frei :-(

Trotzdem Danke
Wiebke

Beitrag von toni_1979 28.03.06 - 21:26 Uhr

hallo,

wir haben 2004 im rosenberg hotel im hofheim geheiratet.

hier der link zu meiner HP, dort findest du auch den link zum rosenberghotel direkt. http://www.beepworld.de/members33/engel1979/kirche.htm
wir fanden es klasse und bezahlbar.

liebe grüße
nicole

Beitrag von red_winnie 29.03.06 - 10:29 Uhr

Hallo Nicole,

das sind ja total schöne Bilder auf der homepage. Da hab ich richtig Lust bekommen :-)

Ich werde mir von dem Hotel mal einen Prospekt zuschicken lassen. Sieht wirklich gut aus.

1000 Dank und liebe Grüße
Wiebke

Beitrag von red_winnie 29.03.06 - 10:43 Uhr

Ich nochmal *lach*

Habe gerade die Bilder von Eurem Sohn angeschaut und könnte wetten, dass er in Bad Soden zur Welt gekommen ist. Die Handtücher und den Strampler hatte unser Felix nämlich auch :-)

Liebe Grüße
Wiebke