Schmerzen in den Oberschenkeln und Schambereich! Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marlen501 28.03.06 - 13:27 Uhr

hey

habe seit letzter woche immer mal schmerzen (so ne art muskelkater) an den innenseiten der oberschenkel und im schambereich.

die schmerzen sind nur beim laufen.

wer hat sowas noch und was könnte das sein ??

vielleicht die mutterbänder?? oder muss ich mir sorgen machen..

danke vorab

leni
20+7

Beitrag von sumsumbiene 28.03.06 - 13:36 Uhr

Hallo Leni

habe das auch mal ist es schlimmer mal besser, tut höllisch weh wenn ich mich auf den rücken lege und die beine hoch lege .und beim verlagern des gewichtes auf ein bein.
bei mir ist es der Ischiasnerv das baby legt sich drauf und dacher kommt der schmerz. da kann man nichts machen wird aber meistens mit laufe der SS wieder besser

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby22SSW#freu

Beitrag von ...nina... 28.03.06 - 13:36 Uhr

Hi Leni,
ich habe ganz genau das Gleiche - auch nur beim Laufen. Manchmal sticht es so dolle am Schambein, daß ich mich ganz schnell hinsetzen muß. Habe keine Ahnung was das ist, also wenn hier jemand eine Antwort weiß wäre ich auch sehr dankbar!!
#liebe Grüße,
Nina ET-4

Beitrag von sumsumbiene 28.03.06 - 13:39 Uhr

Hallo Nina

da du schon so weit bist kann es das köpfchen sein das drückt oder es ist eine Symphysenlockerung hast du das mal deinem FA gesagt?

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby22SSW#freu

Beitrag von ...nina... 28.03.06 - 13:45 Uhr

Hi Sabine, bis jetzt nicht, aber beim nächsten Termin werde ich es ihm sagen.

Beitrag von sumsumbiene 28.03.06 - 13:50 Uhr

Wenn es zum nächten termin kommt;-) mein termin mit meiner Tochter war auch der 1.4 und sie kam am 26.03#freu
Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit (ist ja nicht mehr lang)

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby22SSW#freu

Beitrag von marlen501 28.03.06 - 13:54 Uhr

hey

symphysenlockerung.. habe ich gestern schon gelesen..

ist das schlimm für das baby oder tut es nur der mutter weh ?? #kratz

Beitrag von sumsumbiene 28.03.06 - 14:02 Uhr

Des tut nur der Mutter weh dem Kind macht das nichts meine FÄ und ein ander Arzt haben mir beide gesagt das Symphysenlocker meistens nur unter der geburt bzw. kurz vor der geburt entstehen weil das Köpfchen so drückt ,sag es mal deinem FA das du so schmerzen hast der schaut dann nach wie das kind liegt und wenn es weit oben liegt dann kann es nur der Ischiasnerv sein. Ich habe echt alle anzeichen einer Symphysenlockerung ist aber wie gesagt der Ischias und selbst meine Oma errinnert sich noch an die Schmerzen grad weil sie so schlimm sind *hehe*

LG Sabine Julia (26.03.03) #baby22SSW#freu

Beitrag von jettchen30 28.03.06 - 18:45 Uhr

hallo ihr lieben,
das gleiche problem habe ich auch ,bin in der 36.woche.habe darauf meine hebi angesprochen, was dies zu bedeuten hätte.sie meinte es liegt am kind das sich immer tiefer nach unten hineindrängelt.
viele #liebe grüsse jettchen30

Beitrag von zitroenchen26 28.03.06 - 19:45 Uhr

Hallo,

ich habe auch diese Schmerzen und meine Frauenärztin sagte, daß ist ein Arm des Ischiasnerves der mir "den Schmerz antut" :-[ Da müssen wir wohl durch, denn dagegen gibt es nichts ...

Alles Gute
LG zitroenchen + timmi inside (32. SSW)

Beitrag von enomis1975 28.03.06 - 21:09 Uhr

hallo leni,

diese schmerzen kenne ich nur zu gut. meine fä meint, dass das eine symphysenlockerung ist. während der schwangerschaft wird ja das ganze gewebe lockerer und das kann dann manchmal auch sehr schmerzhaft sein. dagegen tun kann man eigentlich nicht viel. es gibt ein spezielles band, was ums becken geschnürt wird, aber die hebi im gvk meint, dass ein eng geschnürtes dreieckstuch es auch tut. zur not kann dein fa dir auch krankengymnastik verschreiben.

liebe grüße von simone und janina sophie (31.ssw)