zyklus??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von teufelchen1000 28.03.06 - 13:37 Uhr

Hallo!

Meine FÄ sagt, es ist für den Kinderwunsch positiv, wenn man einen regelm. Zyklus hat, ich habe einen ganz regelmäßigern Zyklus von 27-28 Tagen, warum hats aber dann noch nicht geklappt, vielleicht weik ich 40 bin, allerdings muß ich sagen, ich habe erst den 3.Übungszyklus. Bitte um viele Antworten, DANKE!!!!

Beitrag von pippilotta123 28.03.06 - 13:47 Uhr

hi teufelchen,

klar ist es von vorteil, wenn der zyklus regelmäßig ist. schon alleine deshalb, weil du die #sex tage rund um den eisprung "legen" kannst, den du ja mit tempi, ZS oder mumu ziemlich gut bestimmen kannst. abgesehen davon ist das ein zeichen dafür, dass sich alle hormone mehr oder weniger im gleichgewicht befinden.

das alter kann schon auch ein grund sein, warum es nicht gleich klappt: ab 35 haben wir frauen ja nicht mehr so regelmäßig unseren eisprung. d.h. mal fällt er aus - mal springen 2 follikel zur gleichen zeit (hatte ich im nov - endete in fg im januar) und dann ist wieder alles normal...

aber du solltest dir wirklich keine sorgen machen. ab dem 6. ÜZ sagt der doc, kann man mal nachschauen, woran es liegt. aber mein fa z.b. findet in meinem "alter" (36) 12 ÜZ völlig normal...

liebe grüße, pippilotta

Beitrag von jnyree 28.03.06 - 13:41 Uhr

hier gibt es massen von frauen die schon seit monaten und jahren üben, obwohl alles i.O. ist.. man hat leider keinen einfluss darauf und ich denke, wenn man über 35 ist ist es eben noch schwerer #schwanger zu werden.

Ich bin 27 und habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus und bin im 6. ÜZ!

LG Julia #blume

Beitrag von picanto 28.03.06 - 13:42 Uhr

Hallo.

Hast du mit der pille verhütet ? Wenn ja dann ist es ganz normal ich bin jetzt im 8 ÜZ unbd immer nochv nicht schwanger ,dein Körper muss sich erst mal von den ganzen HOrmonen erholen es klappt schon

LG Carina;-)

Beitrag von teufelchen1000 28.03.06 - 16:47 Uhr

Na dann viel Glück auch dir, vielleicht hören wir uns ja bald im schwangerschafts Forum, wäre super