Wie SSW berechnen??? Bitte bitte lesen und helfen ;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stardust217lila 28.03.06 - 13:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


hab da mal ne blöde Frage: Hab heute meinen ersten Termin beim FA (hab positiv getestet, 2 Mal und hab eindeutige Anzeichen, *freu*)... In welcher Woche bin ich denn jetzt, wenn ich am 22.2.06 meine ersten Tag der letzten Blutung hatte?? Die ganzen SS Kalender im Netz sagen alle was anderes... Manche rechnen die erste Woche als Woche 0, demnach wär ich heute 5+0, andere sagen: erste Woche ist erste Woche, dann bin ich heute ANfang sechste...


Will mich ja gleich bei meinem Doc nich blamieren, obwohl er das ja sicher auch noch ausrechnet, oder?

Entschuldigt, wenn meine Frage saublöd ist, aber vielleicht bin ich einfach schon ein bißchen nervös... #hicks

#danke für Eure Antworten

Lieben Grüße

Eure Stardust + #ei

Beitrag von gauki 28.03.06 - 13:45 Uhr

Hallo du
und #liebe glückwunsch zur Kugelzeit.
Also laut meiner Rechnung bist du 4+6
D.h. Ab dem 22.2. sind vier Wochen vergangen und sechs Tage(=5.SSW),somit morgen in der 6.SSW =5+0

Viel Glück und alles liebe für euch

Beitrag von i.s.82 28.03.06 - 13:47 Uhr

dann müsste sie nen 28 tage zyklus haben hat sie den?

also ich hatte am 18.2 letzte mens am 8.3 ES und bin morgen in der 5ssw

Beitrag von stardust217lila 28.03.06 - 13:53 Uhr

Hatte auch am 8.3 meinen ES. Hab ich so gespürt, also ohne OvuTest oder ähnlichem. Hab noch auf Zervixschleim und MuMu geachtet...

Beitrag von i.s.82 28.03.06 - 17:45 Uhr

wow dann haben wir ja zusammen ET am 29.11#freu

Beitrag von i.s.82 28.03.06 - 13:46 Uhr

das habe ich die woche auch gefragt schau mal hier

http://www.gyn.de/schwangerschaft/geburtstermin.php3
das ist meins

dort kannst dich eintragen und dann recht im kleinen kästchen eingeben wann deine letzte mens war und wie lang deine zyklen so sind!

Beitrag von pfauli 28.03.06 - 13:49 Uhr

Hi Stardust

gehe doch mal auf diese Seite. Ist wirklich sehr leicht verständlich erklärt. Kannste Dir dann auch ausdrucken.

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html

Liebe Grüße
Pam + Krümel #ei 5+6

Beitrag von lumpinchen123 28.03.06 - 13:48 Uhr

Hallo,

also, bei mir stimmt der Urbia-rechner mit dem meiner FÄ überein!

vlG lumpi + Aaron unterm Herzen (21.+6)

Beitrag von i.s.82 28.03.06 - 13:54 Uhr

halloi lumpi#freu

aber urbia geht immer von nem 28 tage zyklus aus! den hat leider nicht jeder so wie ich#heul meiner ist 32 tage!

viel glück in der schwangerschaft
#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee#schwanger#klee#klee#klee#klee#klee
#kuss#liebdrueck#sex#schwimmer#ei#schwitz#cool#schwanger#baby#schrei#fest#glas
ines 5ssw