Wer kann mir eine gute Katzenstreu empfehlen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von local 28.03.06 - 14:15 Uhr

hallo zusammen

Ich bin das erste mal hier im Forum... Seit 3 Jahren habe ich zwei Kater. In diesen 3 Jahren habe ich schon etliche Streu ausprobiert, aber irgendwie finde ich alle sch...!!!

Entweder stauben sie das ganze Bad voll und ich krieg davon nen Hustenanfall. Oder sie klumpen so dermassen schlecht, dass ich den Klumpen kaum berühren muss und der zerfällt in 1 000 000 Brösel.....

Kann mir jemand eine Streu empfehlen, die stark klumpt und wirklich Staubfrei ist??

lg local

Beitrag von kathy1980 28.03.06 - 14:26 Uhr

Hallo,

also ich kann jedem nur das Premiere excellent (oder so ähnlich geschrieben ;-) ) von Fressnapf empfehlen. Ausserdem hat es noch den Vorteil, das es nach Babypuder riecht und klumpen tut es super. Ist zwar etwas teurer aber es ist sehr ergiebig, also im endeffekt billiger wie die anderen.

Ich habe auch schon viele probiert und bin bei dem hängen geblieben und suuuuper zufrieden.

LG Kathy

Beitrag von mamivani1983 28.03.06 - 14:50 Uhr

Also ich benütze seit Jahren das gleiche, gibts beim Marktkauf und ist hellgrün und riecht nach Wald. Mir fällt grad leider nicht ein wies heißt aber ich finds am besten!
Kostet 8 Euro glaub ich (20 kg) und riecht sehr angenehm, staubt nicht und klumpt gut dass man den Urin gut entfernen kann.

Grüße
V.

Beitrag von bine3002 28.03.06 - 15:06 Uhr

Nehme auch Premiere Excellent oder Golden Grey. Beides mit Babypuderduft. Ich finde, das klumpt sehr gut, ist ergiebig und der Babypuderduft ist angenehm.

Beitrag von thewho 28.03.06 - 15:14 Uhr

Hi,

ich nutze das Thomas Klumpstreu und bin damit durchaus zufrieden. Ich finde, das staubt nicht extrem und klumpen tuts auch gut (dauert nur ein bißchen, also wenns ganz frisch ist, dann klumpts nicht).

LG

Beitrag von salizyl 28.03.06 - 21:27 Uhr

schwöre auch darauf!
es kostetr bei fressnapf, wenn nman glück hat 6,95€ ansonsten 8€ glaube ich.

ich hab jetzt zum "spritzschutz" ein klo mit abnehmbaren rand gekauft (4,99€).

ich glaube so ganz kann man aber das herumtragen von streu nicht vermeiden...

gruß
nina

Beitrag von regeane 28.03.06 - 16:38 Uhr

Huhu!

nach langem ausprobieren bin ich bei Cat's Best Öko Plus gelandet! Staubt kaum, klumpt gut (die Streu löst sich ums piesel auf und klumpt dann wie ein stück lehm oder so, nur härter), zieht gut den Geruch und ist sogar kompostierbar!
Ich muß es nur ca. alle 3 monate ganz austauschen, wenn ich täglich die Klumpen entferne... Kannst du dir bei zooplus auch portofrei liefern lassen...

Liebe Grüße,
Regeane

Beitrag von susasummer 28.03.06 - 16:40 Uhr

Wir haben Classy Cat,oder Extreme classic,ist eigentlich dasselbe.Aber ich finde,daß das Classy Cat weniger staubt.Da komme ich mit 30 kilo 2 Monate aus,bei zwei Toiletten.
Ansonsten ist das etwas teure von dm auch zu empfehlen,aber nicht so ergiebig,weil es nicht so fein ist.

Natusan kann ich dir noch empfehlen,das finde ich noch am besten,nach CC und EC.

Beitrag von red_fire 28.03.06 - 20:41 Uhr

Hallo,

wir haben zur zeit 3 katzen (2 kater,1 mietz) und wir nehmen seid Jahren das Thomas. Wir sind sehr zufrieden mit dem streu,da es super klumpt und auch nicht unangenehm riecht.

LG
Susi

PS: Es gibt das Thomas ind orange und gelb , beide sind super.wir nehmen aber das orange.

Beitrag von annettebay 29.03.06 - 11:51 Uhr

Also das gelbe Thomas-Streu fanden wir furchtbar.
Wir sind fast erstickt bei dem Staub und geklumpt hat es überhaupt nicht.

Beitrag von red_fire 29.03.06 - 13:22 Uhr

Also wir waren damit zufrieden, vielleicht hab ihr ja nur ne falsche Packung erwischt. Bei uns hat es nie gestaubt und geklumpt hat es immer.

Beitrag von dyingangel 29.03.06 - 14:15 Uhr

Das Orangene ist Klumpstreu und das Gelbe ist KEIN Klumpstreu.

LG Nicky