Persona ES, hüpft´s dann auch wirklich???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabrina82ss 28.03.06 - 14:20 Uhr

Hallo Mädels,

hab mal ne doofe Frage #hicks:

Und zwar bin ich im 2. Zyklus mit Persona und warte grade auf meinen ES ;-).

Jetzt wollte ich wissen, ob das Ei auch wirklich springt, wenn der Computer einen ES anzeigt oder kann es auch sein, dass man zwar nen ES hat, aber das Ei dann "einfach" abgeht"???

LG Sabrina

Beitrag von sicla 28.03.06 - 14:27 Uhr

Also ich benutze Pesona auch seit 2 Zyklen und bei mir hat das Gerät bis jetzt meinen Eisprung "fast" richtig angezeigt.
Ich war letztens beim FA und da meinte sie, dass ich kurz vor meinem Eisprung bin. Persona aber hatte mir meinen Eisprung 2 Tage vorher angezeigt.

Ich denke aber dass das nicht weiter schlimm ist, da sich der Computer ja erstmal auf einen einstellen muss.

Kommt ja auch vor, dass nichts angezeigt wird...

lg
Sicla

Beitrag von sonne123 28.03.06 - 14:47 Uhr

Hallo Sabrina,

ich hatte auch immer zwei Eier bei Persona angezeigt bekommen. Als ich das letzte Mal bei meiner FA war sagte sie allerdings, dass man deshalb nicht unbedingt einen ES haben muss. Manchmal baut sich nur das Ei auf und damit die Hormone die Persona misst, aber es springt nicht.

Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, dass ich mit meinen 37 Jahren jeden Monat einen Eisprung habe (ich hielt mich schon für ein medizinisches Wunder :-D).

Gut kann man es mit Tempi-Messen sehen, dafür bin ich aber einfach zu unbeständig.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg


Sonne

Beitrag von aristida 28.03.06 - 14:45 Uhr

Persona misst ja den Anstieg des LH im Urin. Das kann aber auch mal ansteigen, ohne dass man einen ES hat, sprich, eine Garantie hast Du mit Persona nicht.